Text-Erweiterung der Emailbenachrichtigung möglich?

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.

Soll bei der Emailbenachrichtigung der Name des (ersten) antwortenden Users mitgesendet werden?

Ja, das macht Sinn.
4
57%
Nein, das verwirrt nur.
3
43%

Abstimmungen insgesamt: 7

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Text-Erweiterung der Emailbenachrichtigung möglich?

Beitrag von Strange » Mo 29.08.05 15:14

Hallo!
Mal eine kleine "Anregungs-Frage":
Wäre es theoretisch ohne größeren Programmieraufwand möglich, bei der standardisierten Emailbenachrichtigung noch einzufügen, WER gerade auf das zu beobachteten Thema geantwortet hat? :?:
Ich kenne das z.B. von anderen Foren so, wie etwa bei Motortalk.
Da könnte man sich schon einmal "seelig und geistig" drauf einstellen, wer bei dem Beitrag geantwortet hat! ;)
Gruß, Jan

Strange
Administrator

Re: Text-Erweiterung der Emailbenachrichtigung möglich?

Beitrag von Strange » Mo 05.09.05 09:57

Hm, ist mein Vorschlag so abwägig oder warum möchte sich kein Admin dazu äußern? *zumbeispielrüberzufrankschiel*
Gruß, Jan

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 05.09.05 10:00

Sorry, ich wollte mir das erst ansehen und dann antworten. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Heute abend schaue ich mal rüber, gehe aber davon aus, dass das machbar ist. Aber nicht drauf festnageln ;)

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Mo 05.09.05 10:10

Hallo Frank,
kein Problem. Danke Dir jedenfalls schon einmal.
Schau einfach mal, ob´s gehen würde. Ich fände das jedenfalls gut, wenn man in der Emailbenachrichtigung auch sehen würde, WER geantwortet hat.
Aber: wenn´s nicht klappen sollte, dann klappt es eben nicht. Ein Weltuntergang wäre es natürlich nicht. ;)
Gruß, Jan

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mo 05.09.05 10:13

> Strange/PNA schrieb:
> Schau einfach mal, ob´s gehen würde. Ich fände das jedenfalls gut, wenn man in der Emailbenachrichtigung auch sehen würde, WER geantwortet hat.
> Aber: wenn´s nicht klappen sollte, dann klappt es eben nicht. Ein Weltuntergang wäre es natürlich nicht. ;)

Das Einzige, warum es nicht gehen könnte, wäre, dass die Benachrichtigung nur einmal rausgesendet wird und nicht bei jeder Antwort. So kenne ich das von anderen Boards. Dann würde nur der erste Antwort-User drin stehen. Das muss ich aber wie gesagt erstmal schauen.

Gruss
Frank

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Mo 05.09.05 21:59

Hallo,

wie versprochen habe ich mal nachgeschaut. Und wie vermutet, ist das Teil so geschrieben, dass pro User nur einmal eine Nachricht rausgeht, egal, wieviele Antworten noch geschrieben wurden...bis du dich wieder angemeldet hast.

Steht ja auch so im Text *g*

Code: Alles auswählen

Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet.
Ich kann da jetzt natürlich einen Namen reinmachen, aber das wird nicht viel Sinn machen, weil dann nur User A drin steht und User B bis Z haben danach auch geantwortet und nur weisst du das ja nicht. Und bei jeder Antwort eine Nachricht senden, dass dürfte bei entsprechender Anzahl von Postings die Software überlasten *g*

Gruss
Frank

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Di 06.09.05 09:34

Moin Frank!
Hm, ich bin eigentlich auch gar nicht davon ausgegangen. dass bei JEDER Antwort eine Email-Benachrichtigung gesendet wird. Das gibt´s ja glaub ich auch in keinem anderen Forum.
Meist ist es aber doch so, dass man in der Regel gleich nach der Email-Benachrichtugung nachschaut, wer auf einen Beitrag geantwortet hat - zumindest die Leute, die auch tagsüber an den Maschinen sitzen. ;)
Wenn man natürlich z.B. über´s Wochenende nicht ins Forum geschaut hat, hat man - wie etwa auch bei MotorTalk, natürlich nur eine Emailbenachrichtigung mit Namensnennung im Postfach - selbst wenn auf einen Beitrag mehrfach geantwortet wurde. Aber das finde ich auch ok.
Ich persönlich finde eine Namensnennung des Beitragantwortenden in der Emailbenachrichtigung recht hilfreich, aber die Entscheidung obliegt natürlich Euch. Wenn ich der einzige User hier bin, der das ein wenig "Vermisst", dann lohnt sich der Aufwand natürlich nicht!
Gruß, Jan

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 06.09.05 10:01

Moin,

ich mach mal ne Umfrage draus.

Gruss
Frank

Strange
Administrator

Beitrag von Strange » Di 06.09.05 10:09

Ei fein!
Wie wäre es aber, wenn Du in der Frage lieber "des (ersten) antwortenden Users" schreibst? *duck*
Gruß, Jan

* edit * Sorry Frank, Du hattest die Frage schon geändert. Ja, so ist´s gut! :)

* nochmal edit * Frank, Du bist ja schneller als der Schall! Deine letzte Überschrift war im übrigen besser als mein sich überschneidender Vorschlag! ;)

Timon
Administrator

Beitrag von Timon » Di 06.09.05 10:15

> Strange/PNA schrieb:
> Wie wäre es aber, wenn Du in der Frage lieber "des (ersten) antwortenden Users" schreibst? *duck*

Klingt gut, ist übernommen.

Gruss
Frank

Antworten