@cruser:
wegen den kolben, schau mal hier:
http://www.woessner-kolben.de/german/indexgerman.html
dachte rdk würe registerdrosselklappe heißen

wegen den hub...wenn du dir die arbeit machen willst...andere kw mit 86mm gibbet.
ich mag den sound vom 16v auch, wenn man aufs gas sappt *frrroum*

.
ich denke aber nicht, dass du bei den 2K € bleiben wirst, wenn du es richtig machen willst.
erstmal die e-teile um die tuningteile einzubauen
erforderliche e-teile:
(z-kerzen,ölfilter,zkd,ansaug/auspuffkrümmerdichtung,div. simmerringe,
pleuelschrauben,pleuel/hauptlager,wapu,zahnriemen,spannrollen,glysantin,öl,o-ringe für die buchsen,zk schrauben etc.)
tuningteile:
kopf planen,kanäle bearbeiten,ventile einschleifen,sitz fräsen (evtl die großen ventile einbauen->motor bauher wird fluchen),laufbuchsen bohren&hohnen,kolben nebst ringen,nockenwellen,chip als anpassung
und es ist noch nix zusammengebaut!
einzeldrossel etc kannst du direkt ausschließen, wenn du tüv willst.
dann die einfahrphase -gibt da verschiedene ansichten.
@admins
glaub ne kb zu den mi16 sollte man mal erstellen oder?!
@böse
neenee...ich wollte nicht den prollo raushängen lassen, aber wenn man mit so einer "alten karre" (wie ich sie hab) noch neuere modelle zum schwitzen bringen kann ist schon schön -so meinte ich das :o).
noch schöner wäre es, wenn der mi16 sich nicht unnütz totdrehen würde.
bei 120@4000upm -wofür???wie mariob schon sagte...das ding strampelt sich einfach tod!
jaja anderes getriebe -nur was ist dann mit dem biss vom 16v?
man muß sich echt gedanken machen -was will ich?
dampframme -oder- altagstauglicher 16v?
ersteres erzeugt wohl breiteres grinsen auf dem gesicht -aber, was wenn du mal 400+ km fahren willst?
so kleinigkeiten wie andere dk,schnuffi etc sind schon ok...
ich(!) denke aber der korrekte weg ist kompressor oder turbo... (wenn man richtig dampf will)
@marc
weißwurschtäquator -wie geil, hab mir das wort direkt mal geownt *lol*
nee hier pass auf...hab vorher in magdeburg gewohnt..bin dann jobtechnisch nach krefeld umgezogen...
aber mit den pugs ist es hier auch so ziemlich dünn...mal nen schwarzen 206cc mit VIE kennzeichen gesehen...ganz nett...
so..ich denke ich habe niemanden/nix vergessen???
gruß Bam