Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von pongi » Do 17.11.05 17:46

was mich stört ist einfach das in der zwischenzeit jeder bei dem verein mitmachen will und es auch anscheinend darf (hat jetzt nichts mit den türken zu tun).
aber ist halt schon komisch was für "finanzstarke weltnationen" da auf einmal auf den trichter kommen sie müssen da mitmachen.
je kleiner, desto feiner finde ich. je mehr leute mitmachen desto mehr muss man kompromisse eingehen und dann kann man es gleich bleiben lassen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Fr 18.11.05 12:51

hab grad nochwas gefunden, anscheinen hat das Tradition ??

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt in Kayseri (Tür), als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstössen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem Uefa-Cup-Spiel Galatasaray – Leeds erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen.

15. April 2000: Bei der TV-Übertragung des Derbys Besiktas – Galatasaray kommt´s zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fussball-Anhängern. 1 Toter.

17. Mai 2000: Der Uefa-Cup-Sieg Galatarasay gegen Arsenal (4:1 nach Penaltys) in Kopenhagen gibts Dutzende von Verletzten in der dänischen Hauptstadt, in der Türkei sterben vier Personen bei Krawallen.

13. März 2002: Ausschreitungen beim CL-Spiel AS Rom – Galatasaray (1:1) müssen auf diplomatischem Weg entschärft werden. Spieler beider Team gerieten aneinander, italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim Uefa-Cup-Spiel Fenerbahce – Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Aussenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen. Türkische Fans enthüllen ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei – Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen.

15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce wird von Ausschreitungen überschattet: Mehrere Verletzte, nachdem sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.

18. November 2003: U21-EM-Qualispiel Türkei – Deutschland. Wilde Jagdszenen nach der Qualifikatoin der Deutschen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit «übertriebener Freude» und «beleidigenden Gesten» provoziert.

21. August 2004: Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen Meisterschaftsspielen: Drei verletzte Fans nach Messer-Attacken, einem TV-Reporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel Fenerbahce – Istanbulspor (3: fallen Schüsse. Die Polizei findet 15 leere Patronen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim CL-Spiel Fenerbahce – Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. «Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet», sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

16. November 2005: Die hässliche Nacht von Istanbul nach dem 4:2 gegen die Schweiz und der verpassten WM-Qualifikation.

ich finde das ist ein Armutszeugnis, das ist SPORT und kein Bürgerkrieg :roll:

der 18. November 2003 sagt doch schon alles, anscheinend hat sich das wiederholt, ich finde das man ihnen die FIFA Lizenz entziehen sollte, auch bei anderen die so extrem entgleisen !!!
Bild

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 18.11.05 13:01

Tja, das liegt an der Mentaliät dieser Länder. Witzig ist das wir als "deutsche" immer gleich als Rassisten und Nazis beschimpft werden, aber in Ländern wie Italien, Spanien und sogar England steht es im Fussball an der Tagesordnung, die Spieler aus Afrika übelst zu beschimpfen, bedrohen, und sogar zu verletzten (diese Woche wurde ein Spieler von Real Madrid in seiner Wohnung überfallen und mit einem Messer bedroht). Und der Hammer ist das es auch oft Spieler der "eigenen Mannschaft" sind.

tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von tuxi » Fr 18.11.05 13:11

@michasammy

Wenn man die Fehler von 40 Jahren zusamenzählt, dann kommt man auf diese ach sovielen Ausschreitungen.

Von denen man nicht genau weiss, insofern man den Hintergrund nicht kennt, welche wem Anzulasten sind.

In unserer Regionalliga gibt es wöchentlich schlägereien. Von denen öfters mal einer im Krankenhaus endet.

Wenn ich die jeden Tag aufzählen müsste, hätte ich nix anderes zu tun.

die Medien müssen Geld verdienen, als muss eine Vorfall immer größer dargestellt werden als er es ist.

Natürlich kann man als deutscher nicht leugnen, das die Blutsbrüder die schweizer einem näher stehen als die Türken. Von daher erübrigen sich die Kommentare.

Gruß
Bild

Fast Lion
Benzinsparer
Postleitzahl: 10

Beitrag von Fast Lion » Fr 18.11.05 13:52

@ tuxi

Man bist Du ein Typ...da geht einem ja der Hut hoch! Egal was...Hauptsache dagegen!

Es geht nicht um die 3. Halbzeit für die Fans sondern um Tätigkeiten gegen die Spieler, Trainer und Manager! Das solltest Du unterscheiden!
Ich weis, dass es Dir schwer fällt und es nicht leicht für Dich ist...aber versuchs doch wenigstens! :lol:

Und ich glaube beim Einsatz von Waffen (Schusswaffe/Messer) brauchen die Medien garnichts aufzublasen...das ist übel genug für ne Schlagzeile!

Und es ist schei*egal wer anfängt...die Kindergartenzeit müßte schon Vergangenheit sein!
Wenn mich jemand A-loch nennt lächel ich mal kurz drüber und lass mich nicht provozieren.
Dieses schei* Ehregesäusel...ist eh alles humbuck!

Er hat angefangen! Er hat meine Ehre beschmutzt! *heul* ...so ein Blödsinn![/quote]

106Quicksilver
Lenkradbeißer

Beitrag von 106Quicksilver » Fr 18.11.05 15:14

Die nehmen das mit den (Spiel)Gegnern wohl n bissle zu ernst, kann das sein?
Ich meine damit nicht nur die Türken oder Schweizer, sondern grundsätzlich alle Nationen.
Beim Sport kennt Mensch anscheinend keinen Spaß mehr, obwohl es genau das bezwecken sollte.
Traurig!

cologne
Lenkradbeißer

Beitrag von cologne » Fr 18.11.05 18:16

empfand ich doch ein bisschen zu weit...

hatte heute ein t-shirt gesehen mit dem aufdruck

"16.11.2006

DANKE

SCHWEIZ" (dargestellt als Schweizer Flagge)

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 18.11.05 18:28

cologne schrieb:
empfand ich doch ein bisschen zu weit...
hatte heute ein t-shirt gesehen mit dem aufdruck
"16.11.2006
DANKE
SCHWEIZ" (dargestellt als Schweizer Flagge)
Bei uns habe ich auch schon ein paar Leute damit rumlaufen sehen.
Ich heiße zwar auch nicht gut, was nach dem Spiel am Mittwoch in der Türkei abgegangen ist, aber prinzipiell muss ich Dir da recht geben: Wir sollten hier in Deutschland auch nicht noch Öl ins Feuer gießen und mit solchen TShirts "rumsticheln". :down:
Gruß, Jan

MiX3R
Strafzettelsammler

Beitrag von MiX3R » Sa 19.11.05 10:17

iergentwie haben die leute nichts anderes zu tun oder sehe ich das falsch? ich kann mir nicht vorstellen das ich jetzt nach einem spiel das "meine" manschaft verloren hat, der anderen manschaft oder deren fans fressen hauen gehe. die leute sind ja einfach krank. also persönlich kenne ich nur einen der dazu bereit wäre und bei dem kann ich mit sicherheit sagen, dass der nicht alle tassen im schrank hat. ich hoffe die sind nicht alle so, sonst heißt es ja, dass die helfte der welt verrückt ist.

Thunderstorm
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Thunderstorm » Sa 19.11.05 16:40

man sollte es einfach so machen, wie es mit anderen Mannschaften (u.a. England) auch schon gemacht wurde:

- Für 2-4 (besser 4) Jahre aus internationalen Wettbewerben ausschließen

- empfindliche Geldstrafen verhängen

- und die nächsten Heimspiele vor leeren Tribünen veranstalten.

So kann das nicht weiter gehen, ganz egal um welche Nation es sich handelt. Und wer so ausrastet der hat KEINE Ehre und auch noch nie welche gehabt.

mfg

Antworten