Uuund zwar bräuchte ich ein paar Tipps und Anregungen zum Kauf eines gebrauchten 206.
Mein Führerschein rückt langsam in greifbare Nähe und da soll ein eigenes Fahrzeig natürlich nicht fehlen. Ich bin schon länger in den 206 verliebt, das Design ist für mich eines der schönsten die es gibt. Am besten mache ich mal ein paar ausschlaggebende Angaben:
Bis zu 4000€
55-80ps
Benziner
Gebraucht
Nun, worauf sollte man beim Kauf achten? Ich habe festgestellt dass es viele verschiedene Ausführungen des 206 gibt, hab leider keine Ahnung wo die Unterschiede/Eigenschaften der Ausführungen liegen. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling und versuche nun möglichst viele Informationen zusammenzutragen um mir Probleme beim und nach dem Kauf zu ersparen.
Wäre meeegadankbar wenn ihr euch die Zeit nehmen könntet und mir ein bisschen Rat geben könntet

Ich bedanke mich schon einmal herzlich für die Hilfe!
Bmob
edit: habe gerade herausgefunden dass es 3 Modellvarianten gibt, ich würde mich gerne auf die Limousine fixieren. Hier gibt es wiederrum 6 Varianten (Petit Filou, Grand Filou Cool, Tendance, RC, Quiksilver und JBL), wo liegen hier die Unterschiede?