Blinker fängt von selbst an zu Blinken

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cksldk
Serien-Wagen-Fahrer

Blinker fängt von selbst an zu Blinken

Beitrag von cksldk » Mo 13.02.06 14:02

Hi,

hmmm, habe ein sehr merkwürdiges Problem, wie der Titel schon sagt, fängt bei meinem 206 der Blinker ganz von allein und ohne weiteres zu tun an zu Blinken. Sobald ich die Zündung an habe, beginnt der rechte Blinker zu Blinken, beim Motorstart blinkt er dann noch ca. vier mal und dann ist er ganz normal. Zumindest war dies bis vor ein paar Tagen so. Dieses Problem besteht seit knapp drei Wochen, dachte mir aber, okay, solange er während der Fahrt nicht blinkt, nicht so schlimm, allerdings tut er dies seit dieser Woche aber auch.
Erst ein paar mal nur, aber es wird von mal zu mal immer mehr, sehr ungünstig halt während der Fahrt :-/
Daher meine Frage, hat jemand schon mal so ein Problem auch gehabt? Und wenn ja, was könnte es sein und wie teuer würde einen die Reperatur kommen, muss ja wohl dann in der Werkstatt geschehen?!
Könnte es vielleicht das Blinkerrelais sein?

boeseMI16
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: Blinker fängt von selbst an zu Blinken

Beitrag von boeseMI16 » Mo 13.02.06 14:08

jaaa jaaaa, die neuen tollen Bus-Systeme in den ganzen neuen Autos.... Ich sag ja immer, in 10 Jahren funktionieren die ganzen Autos mit Bus-System nichtmehr ;)

Helfen kann ich dir leider nicht. Wahrscheinlich n Masseproblem. Ab zum Händler würd ich sagen.

Gruss

Jan

PartyP

Beitrag von PartyP » Mo 13.02.06 17:49

Hi,

hatte dasselbe Problem!!
Bau mal den Blinkerbedienhebel aus und puste ihn vorsichtig mit Luft aus!!
Bei mir hats geholfen!!!

Wollte auch n icht gleich zum Händler fahren, die drehen einem nämlich gleich nen neuen Schalter für 10000000000€ an :sonich: :sonich: :sonich:

Gruß
PartyP

cksldk
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von cksldk » Mo 13.02.06 18:16

jup, vorallem meine pug-werkstatt ist dazu auch noch sowas von unfähig, da fährt man zig mal hin, bis die da mal was richtig behoben haben - deshalb wollte ich heute auch erst mal euch fragen ;-)

bezüglich ausbau, wie geh ich denn da am besten vor dann, ohne viel kaputt zu machen? ^^

PartyP

Beitrag von PartyP » Mo 13.02.06 18:40

ist ganz einfach:

1. die abdeckung unten an der lenksäule abbauen, sind von unten 2 oder 3 schrauben (oder doch 4?)

2. blinkerhebel abbauen, auch nur n paar schrauben...

ist ganz easy, brauchst eben torx!

gruß
PartyP

Michael54431
Mr. Schnitzel
Land: Deutschland

Beitrag von Michael54431 » Mo 13.02.06 18:54

war bei mir damals auch der blinkehebel -> ausgetauscht und fertig
Gruß
Michael

cksldk
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von cksldk » Mo 13.02.06 19:43

ja cool, einwandfrei, dankschien :danke:
werde ich am we wenn ich zeit und licht habe dann gerade mal ausprobieren, torx ist no prob :)

hoffentlich klappts und es braucht kein neuer hebel her *hoff*

cksldk
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von cksldk » So 05.03.06 20:19

Hi, danke für die antworten, waren wirklich hilfreich.
habe vor anderthalb wochen den blinker mal wie von partyp empfohlen ausgebaut, zerlegt, mal ordentlich durchgeblasen und zwei drei tropfen öl auf die mechanik gegeben, eingebaut und bisher blinkt er nicht mehr, bzw halt nur noch dann, wenn er auch wirklich soll :-)

Wenn es das wirklich gewesen sein und auf dauer (also nicht für immer aber die nächsten paar tausend kilometer oder monate ^^) halten sollte, dann war das wirklich der beste stundenlohn den ich je hatte :D keine anderthalb stunden und die werkstatt hat keinen cent von mir gesehen, die erhöhung der ersatzteilnachfrag hat bei mir somit nicht gewirkt :-) :lach:

in diesem sinne :danke:

Antworten