meckemc hat geschrieben:
Also um es kurz zu sagen: ich kann mir nicht vorstellen das der schon
so schlecht von unten ausschaut. Naja aber gesehn hab ich es ja auch nicht

Also ich hätte ihn echt gerne genommen, aber abgesehen davon, dass ich nicht sonderlich 'drauf stehe, mich nach 240 km Anfahrt von einem Bretterbudenbesitzer verar.... zu lassen, war das Teil von unten wirklich wie beschrieben!
Also Karosse auch von unten wirklich top, aber Anbauteile größten teils wirklich arg vergammelt! Neben diesem kpl. unseriösen Verhalten des "Händlers" wären definitiv fällig gewesen:
Ein neuer Endtopf, zwei neue Heckstoßdämpfer, diverse Fahrwerksgummis und ein kpl. Satz Sommerreifen (plus mögliche weitere Baustellen, die ich leider nicht checken konnte).
Zudem hätte ich auf jeden Fall Querlenker, Antriebswellen, Bremsenkomponenten, diverse Halterungen und sämtliche Schrauben am Unterboden überarbeitet (entrostet und neu lackiert bzw. ggf. kunststoffbeschichtet), um noch ein paar Tage länger Freude an dem Teil haben zu können.
Abgesehen davon, dass das für das Alltagsauto, das einfach nur funktionieren soll, doch ein ziemlich großer Aufwand gewesen wäre, hätte sich der günstige Kurs dann doch schon sehr relativiert. Mit dem gut reparierten Heckschaden (lt. Anzeige "unfallfrei") hätte ich da schon fast noch eher leben können....
Dem Dreck, der auf dem Auto hing, nach zu urteilen, war ich in den letzten Wochen aber offenbar nicht der Erste, der zu diesem Fazit gekommen ist....
Aber der 406er Break gefällt mir nach wie vor klasse! Die Suche geht also weiter!