[PC] Ich wurde aus meinem WLAN-Netzwerk geschmissen!!! :(

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
[PC] Ich wurde aus meinem WLAN-Netzwerk geschmissen!!! :(

Beitrag von Sordey307 » Sa 29.07.06 17:58

Hallo,

mitten beim Internetsurfen wurde ich aus meinem WLAN-Netzwerk katapultiert!

Ich weiß nicht, wo dran es liegt. Ich habe keine Änderungen vorgenommen.
Könnt Ihr weiterhelfen? :heul: :heul: :heul:

Ich kann alle Einstellungen an der FritzBox treffen.

Die Situation: Die Fritzbox steht eine Etage unter mir in unserem Betrieb. Ich greife aus der darüber liegenden Wohnung mit meiner Netgear PCi Karte WG311T auf die Fritzbox zu.

Nachfolgend ein Screenshot mit einigen Infos:

Bild

Dabei fällt auf, dass die IP-Adresse ......140 verkehrt ist. Diese wird zum Beispiel auch angezeigt, wenn man ein falsches Kennwort hat. Wenn alles funktioniert wird dort die IP......... 20 angezeigt. Diese wird dann aber immer automatisch zugewiesen. Hat also nichts damit zu tun, dass z.B. eine falsche IP ind er Fritz-Box zugewiesen wurde. Dort steht nämlich auch noch die richtige.

Danke und Gruß
Malte

PS: Habe diesen Text natürlich nicht mehr an meinem PC verfasst. Geht ja nicht mehr. :heul:

gobo206
AufGelbbremser
Re: [PC] Ich wurde aus meinem WLAN-Netzwerk geschmissen!!! :(

Beitrag von gobo206 » Sa 29.07.06 18:07

So direkt kann ich zwar nicht helfen, aber es scheint als wäre die .140 der Router oder?
Mach doch mal nen reboot von Router und Rechner...

CaliforniaPug
Motorabwürger

Re: [PC] Ich wurde aus meinem WLAN-Netzwerk geschmissen!!! :(

Beitrag von CaliforniaPug » Sa 29.07.06 18:18

unwarscheinlich, dass die 140 der router ist, es sei denn er hat das selbst so eingestellt, aber das macht man i.d.r. wenn man ganz genau weiß was man tut... router ist meistens 192.168.1.1 oder 0.1.
das du neugestartet hast, nehme ich mal ganz dreist an.
überprüfe mal in den TCP/IP einstellungen der wlan karte ob sie auf DHCP eingestellt ist.
wenn du plötzlich rausgeflogen bist ohne das du (WIRKLICH) was gemacht hast, dann gibts nur drei möglichkeiten: Entweder der Router hat sich verschluckt und mag grad nicht so wie du (da hilft ein neustart des routers), deine netzwerkkarte hat sich verschluckt (da hilft neustart und/oder wlan verbindung reparieren bzw. neu connecten - selbes prinzip) oder es ist physisch was abgeraucht.
desweiteren solltest du diese netgear software baldmöglichst von der kiste entfernen und das windows eigene tool nehmen (einfach über die drahtlosnetzwerkverbindung neben der uhrzeit) - das ist zwar schlecht, aber nicht so schlecht wie diese tools von netgear, d-link... diese software macht so oft ärger.
und kleiner tip am rande: stell dein netzwerk bei zeiten mal auf WPA um - WEP ist nicht wirklich ein hinderniss
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Sordey307
Auspuffpolierer
Re: [PC] Ich wurde aus meinem WLAN-Netzwerk geschmissen!!! :

Beitrag von Sordey307 » Sa 29.07.06 18:25

CaliforniaPug hat geschrieben:deine netzwerkkarte hat sich verschluckt
Treffer.

Mittlerweile nach dem ich alle möglichen Einstellungen getestet hatte und kurz vorm verzweifeln war habe ich den PCI-Steckplatz getauscht und die Software nochmal neu installiert.

Jetzt funkt es wieder! :lachkreisch:

Auf WPA umstellen... ja könnte man mal machen. :D

Antworten