Werkstattpfusch am Getriebe die Zweite

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich
Re: Werkstattpfusch am Getriebe die Zweite

Beitrag von gti205er » Mi 12.07.06 13:15

Stossdämpfer im Sack oder Tragelenk aufgrund der tieferlegung im eimer..müsste man schauen...
Bild

Hamalei
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Hamalei » Mi 12.07.06 15:45

Ich fahr täglich über dieses Mistding und vorgestern ist mir mal aufgefallen, dass er beim Einfedern irgendwie knarzt. Genau das Geräusch hatte ich aber noch nie und kenns daher ned *g*
Das klingt eher wie ausgeleierte Stabibuchsen, wenn dann sinds die wo der Stabi am Hilsrahmen befestigt ist.

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Di 31.10.06 17:30

So, mal wieder ein Update.

Die Knarzerei hat aufgehört nachdem ich die Stoßdämpfer vorne und hinten gegen Bilstein B6 Sport getauscht hatte und das Domlager als auch die Domlagerkappe tauschen lassen habe. Fährt sich sehr gut :lach:

Aber es gibt auch Neues in Sachen Getriebe. Nachdem der Werkstattmeister auch heute noch kein Getriebe hatte meinte er, er tauscht halt die Lager aus. "Ändern wird sich dadurch aber sicher nix..." war noch eines seiner Kommentare. Was sagt ihr dazu? :)
Termin ist übrigens am 14. November.
KTM - Ready to repair :D

sub
Speed-Junkie
Land: Deutschland

Beitrag von sub » Di 31.10.06 21:29

getriebe gibts für 50euro bei autoverwerter. da gibts sicherlich den einen oder anderen 205...

lager austauschen ist mehr arbeit, und ich glaube kaum das der das macht... und wenns dann an den getriebewellen (genauergesagt: deren verzahnung) liegt, hat dir das auch nicht geholfen.

wenn der das ohne zu murren schon machen will, kannst du dir ziemlich sicher sein das er im hinterkopf weiß "scheisse, wir deppen haben dem sein getriebe gehimmelt, hoffentlich läßt sich das schnell irgendwie günstig regeln, kostet uns nur viel zeit und geld"
Gruß
Stephan

Antworten