Lüftung klackert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
3310

Lüftung klackert

Beitrag von 3310 » Do 14.03.02 11:47

Hi!

Bei meinem 206 S16 habe ich heute festgestellt, das die Lüftung klackert. Es ist ein eher hohes Klackern und kommt von links. Wenn ich die Lüftung komplett aushabe, ist es weg. Nur wenn ich sie halt anschalte, hört man es. Es lässt sich auch nicht durch irgendwelche anderen Funktionen beeinflussen.

Was kann das sein? Hat jemand auch dieses Problem? Es ist auch erst heute morgen bei minusgraden aufegetreten, ist aber den ganzen tag nicht weggangen. Ist übrigens von 2000 und es ist die Kilmaautomatik!

vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen!

Benny
Benzinsparer
Land: Deutschland
Guck einfach ob du vorne ein Blatt vom Baum drin liegen hast. (o.T)

Beitrag von Benny » Do 14.03.02 12:46

kein Text

detlef

re: Guck einfach ob du vorne ein Blatt vom Baum drin liegen hast. (o.T)

Beitrag von detlef » Do 14.03.02 17:00

So kleine Blätter die durch den Pollenfilter passen gibst die? ;-))

206Karsten
ATU-Tuner
Land: Deutschland
re: Lüftung klackert

Beitrag von 206Karsten » Do 14.03.02 20:33

Hallo!

Ich habe ein ähnliches "Syndrom". Bei mir (206, 1999) kommt auch von vorne links ein hochfrequentes Geräusch, allerdings eher so aus der Reifengegend oder sogar unter der Motorhaube (kässt sich bei der Geschwindigkeit mit Kopp aus'm Fenster schlecht feststellen) und auch im Leerlauf. Es ist nicht immer, hört sich nicht dramatisch an aber nervt...

Es ist so bei 110 bis 140 km/h zu hören.

Kennst das jemand? Ich tippe auf Schleifen der Bremsbeläge, aber ein Freund sagte mir heute es könnte der Turbolader sein. Hat der 206 sowas und ist das wirklich möglich??

Danke!

Obelix

hmmm...

Beitrag von Obelix » Fr 15.03.02 07:09

das kann schon sein. es ist aber auch möglich dass das baumgerümpel die lüftung komplett blockiert.

ich kenne jemand, bei dem ging die lüftung gar nicht mehr. als er zu seinem auto kam, lag ein baum drauf:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

*fgggg*

obelix

Antworten