Geräusch!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206Karsten
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Geräusch!!

Beitrag von 206Karsten » Do 14.03.02 21:52

Hallo!

Ich habe ein komisches "Syndrom". Bei mir (206, 1999) kommt von vorne links ein hochfrequentes Geräusch, allerdings eher so aus der Reifengegend oder sogar unter der Motorhaube (lässt sich bei der Geschwindigkeit mit Kopp aus'm Fenster schlecht feststellen) und auch im Leerlauf. Es ist nicht immer, hört sich nicht dramatisch an aber nervt...

Es ist so bei 110 bis 140 km/h zu hören.

Kennst das jemand? Ich tippe auf Schleifen der Bremsbeläge, aber ein Freund sagte mir heute es könnte der Turbolader sein. Hat der 206 sowas und ist das wirklich möglich??

Danke!

HDi-Cowboy

re: Geräusch!!

Beitrag von HDi-Cowboy » Do 14.03.02 22:01

>Hallo!

>Ich habe ein komisches "Syndrom". Bei mir (206, 1999) kommt von vorne links ein hochfrequentes Geräusch, allerdings eher so aus der Reifengegend oder sogar unter der Motorhaube (lässt sich bei der Geschwindigkeit mit Kopp aus'm Fenster schlecht feststellen) und auch im Leerlauf. Es ist nicht immer, hört sich nicht dramatisch an aber nervt...

>Es ist so bei 110 bis 140 km/h zu hören.

>Kennst das jemand? Ich tippe auf Schleifen der Bremsbeläge, aber ein Freund sagte mir heute es könnte der Turbolader sein. Hat der 206 sowas und ist das wirklich möglich??

>Danke!

Also der 206 hat normalerweise nur bei den HDi's nen Turbolader un den hörst du immer! Ich kann mir leider nicht vorstellen, was das sein kann - sorry!

Roland

Beitrag von Roland » Do 14.03.02 22:14

Hallo

Ich hab das gleiche Problem. Aber ich hörs manchmal schon ab 80km/h. Zuerst hab ich immer gedacht das es der Fahrtwind ist der so pfeift. :-))

206Karsten
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Beitrag von 206Karsten » Do 14.03.02 22:28

da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin ;-)

ne aber es ist wirklich nervend, wüsste gerne was das ist, aber das lässt sich so schlecht rausfinden beim fahren.

schade auch dass sich geräusche so schlecht beschreiben lassen..

>Hallo

>Ich hab das gleiche Problem. Aber ich hörs manchmal schon ab 80km/h. Zuerst hab ich immer gedacht das es der Fahrtwind ist der so pfeift. :-))

Ben

Beitrag von Ben » Do 14.03.02 23:26

Das sind wahrschenlich die Fliegen die bei 120 an deine Front-Schürze klatschen...! ;-)))

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von fruitfox » Fr 15.03.02 07:50

>Hallo!

>Ich habe ein komisches "Syndrom". Bei mir (206, 1999) kommt von vorne links ein hochfrequentes Geräusch, allerdings eher so aus der Reifengegend oder sogar unter der Motorhaube (lässt sich bei der Geschwindigkeit mit Kopp aus'm Fenster schlecht feststellen) und auch im Leerlauf. Es ist nicht immer, hört sich nicht dramatisch an aber nervt...

>Kennst das jemand? Ich tippe auf Schleifen der Bremsbeläge, aber ein Freund sagte mir heute es könnte der Turbolader sein. Hat der 206 sowas und ist das wirklich möglich??

>Danke!

Bei meinem 206 ist es die Motoraufhängung die defekt ist. Daher ein hoches Klackern vorn rechts. Soll häufiger vorkommen und ist nicht so dramatisch. Lass es bei der nächsten Inspektion reparieren. Ist auch net teuer.

Gruss

Ulrich

marc

Beitrag von marc » Mo 18.03.02 21:37

Ich habe bei meinem 206er 1.4L zwei Störgeräusche. Das erste ist inzwischen behoben, war ein Pfeifen vorne vom Keilriemen(? - oder hies das Teil anders). Meine Werkstatt hat das auf Kulanz gewechselt (Ursache: rutscht durch weil sich das Teil mit der Zeit angeblich minimal ausdehnt lt. Werkstatt) und alle Spannrollen saubergemacht. Nun ists weg. War zuerst nur im Leerlauf zu hören, nach einiger Zeit dann bei jeder Gewschindigkeit, ging aber unter Belastung leicht zurück!

Das zweite ist ein unmregelmäßiges Pfeifen bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h ... ist bis heute nicht behoben und auch die Ursache nicht gefunden. Tritt au´ch nur selten auf und der "Sound" verändert sich. bzw. wird bei Fahrbahnunebenheiten unterbrochen. Zusammenhänge wie Wetter oder Temperatur hab ich bis jetzt nicht festgestellt. Vielleicht haben wir das gleiche Problem?

Gruss Marc

>Hallo!

>Danke!

Antworten