Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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keyboarder2k
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Beitrag
von keyboarder2k » Mi 18.10.06 14:59
Hi Leute,
ich muss demnächst bei meinem 406er das Thermostat wechseln. Kann ich das gefahrlos selbst machen? Was müsste ich dabei beachten? Wie müsste ich vorgehen? Oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und das eine Werkstatt machen lassen? (Was kostet der Eingriff?)
Vielen Dank für eure Antworten,
Key2k
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fricki
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Beitrag
von fricki » Mi 18.10.06 15:22
Das ist überhaupt kein Problem ... Druck vom Kühlsystem abbauen (Ausgleichsbehälter kurz aufmachen und dann wieder zuschrauben), dann ist es kein Problem.
Ach ja ... neue Dichtung (zur Sicherheit) verwenden .... was besonderes ist eigentlich nicht zu beachten (ausser eventuell Schrauben über Kreuz anschrauben ... so würde ich es halt machen)
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keyboarder2k
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Beitrag
von keyboarder2k » So 03.12.06 16:53
Ich habe das Thermostat nun bekommen. Könnte mir jemand eine kurze "Anleitung" schreiben, wie ich das Thermostat auswechseln kann?
Vielen Dank.
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apollon
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Beitrag
von apollon » So 03.12.06 17:26
ok also ich geh mal von aus das du weißt wo das thermostat sizt
als erste is zu beachten das du das bitte nur bei kaltem motor machst hab keine lust verantworlich für verbrennungen zu sein
ok am besten du stellst eine auffangwanne für die flüssigkeit unters auto dann schraubst du die 3 schrauben vom gehäuse wo das thermostat sizt ab nimmst das themostat raus un erneuerst die dichtung (sicher is sicher) notfalls nimm dichtmittel und tu es auf die gehäuse dichtfläche. naja dann neues thermostat rein schrauben über kreuz festschrauben (nur um ein gleichmässiges ran ziehen des gehäuses sicherzustellen) naja un dann motor laufen lassen und kühlsystem entlüften in dem du kühlwasser einfüllst und die entlüfter schraube auf machst und wartes bis keine luft mehr raus kommt. sicherheits halber motor solang laufen lassen bis der lüfter angeht du merkst auch ob das themostat auf macht in dem du den schlauch nach dem themostat anfässt naja un er sollte halt warm werden
hoffe das reicht dir
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keyboarder2k
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Beitrag
von keyboarder2k » Mo 04.12.06 10:07
apollon hat geschrieben:ok also ich geh mal von aus das du weißt wo das thermostat sizt
Also ich formulier das mal so: Das letzte von mir gewechselte Thermostat befand sich an einem Ford Escort Bj. 1995. Also weiß ich nicht so ganz, wo es in meinem Peugeot sitzt. Eventuell könntest du mir das noch mal kurz erläutern (oder vlt. sogar ein Bild von machen)?
Danke, Key2k
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 04.12.06 12:07
keyboarder2k hat geschrieben:apollon hat geschrieben:ok also ich geh mal von aus das du weißt wo das thermostat sizt
Also ich formulier das mal so: Das letzte von mir gewechselte Thermostat befand sich an einem Ford Escort Bj. 1995. Also weiß ich nicht so ganz, wo es in meinem Peugeot sitzt. Eventuell könntest du mir das noch mal kurz erläutern (oder vlt. sogar ein Bild von machen)?
Danke, Key2k
Folge einfach mal den oberen Schlauch vom Kühler zurück, wo dieser ans Thermostatgehäuse angeschlossen ist sitzt der Thermostat.
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von apollon » Mo 04.12.06 15:35
besser hätt ichs net sagen können

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