Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gromith
Beitrag
von Gromith » Fr 15.03.02 21:16
Ich habe probehalber mal ein Forum für die Peugeot-Scene erstellt und würde gerne von Euch wissen was für Themen da noch rein sollen.
Dürft auch ruhig was posten, ist ja Test....
Danke!
<ul><li><a href="
http://www.gromith.ch/Peugeot-Scene/Forum/main.php" target=_blank>Hier gehts zum Test</a></ul>
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Fr 15.03.02 21:21
...denn dieses Forum wurde doch extra als zentrales Forum erstellt, auf das auch div Clubs linken, damit man nichtmehr in 20 verschiedenen Foren blättern muss.
Greetz
RR
>Ich habe probehalber mal ein Forum für die Peugeot-Scene erstellt und würde gerne von Euch wissen was für Themen da noch rein sollen.
>Dürft auch ruhig was posten, ist ja Test....
>Danke!
-
fishbone
- Handbremsen-Wender
-
von fishbone » Fr 15.03.02 22:58
zweitens finde ich den aufbau dieses forums hier top, da es einfach nur EINE forumsebene gibt! ich war schon in anderen foren, und da hat jede kleinste KFZ angelegenheit ihr eigenes unterforum. da soll man sich mal zurechtfinden.
einfachheit ist immer noch das effizienteste. um zu deinem forum zurückzukommen, ist viel zu verschachtelt und zu kompliziert. das ist meine meinung, gelle
gruzz
meani
-
Gromith
Beitrag
von Gromith » Sa 16.03.02 00:08
also ich find dieses Forum hier kacke weil......
.... die suchfunktion nicht zu gebrauchen. wievile seiten durchsucht die? eine?
.... ein älterer post verschwindet in der versenkung weil der thread nicht nach oben gerückt wir wenn was neues geantwortet wurde. Ich geh doch nicht auf vier seiten posts durchlesen.
.... etc. etc. etc. darum gehts ja gar nicht!
Ausserdem hab ich nicht gefragt, wie ihr das Forum findet, sondern was ich noch ergänzen soll bzw. was für themen noch rein sollten. Aber das ist anscheinend zuviel verlangt......
-
Frank206
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Frank206 » Sa 16.03.02 00:51
Also nun spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst!
Erstens hat sich das Forum hier etabliert und damit mußt Du nun mal leben. Und wenn Du schon ein weiteres Forum aufbauen willst, dann ist der schlechteste Weg die Stammuser hier zu vergraulen, zumal die Kritik an Deinem Forum a) berechtigt UND begündet und b) sachlich und freundlich war.
>also ich find dieses Forum hier kacke weil......
>.... die suchfunktion nicht zu gebrauchen. wievile seiten durchsucht die? eine?
>.... ein älterer post verschwindet in der versenkung weil der thread nicht nach oben gerückt wir wenn was neues geantwortet wurde. Ich geh doch nicht auf vier seiten posts durchlesen.
>.... etc. etc. etc. darum gehts ja gar nicht!
>Ausserdem hab ich nicht gefragt, wie ihr das Forum findet, sondern was ich noch ergänzen soll bzw. was für themen noch rein sollten. Aber das ist anscheinend zuviel verlangt......
-
Gromith
Beitrag
von Gromith » Sa 16.03.02 02:02
ho ho ho nun mal langsam mit den Pferdchen!
1. Ich bin nicht beleidigt, noch nicht!
2. Ist mir scheissegal ob die user hier bleiben oder nicht, das soll jeder selber entscheiden! Ich hab ja nicht gesagt "kommt in mein Forum bitte" oder?
Ich find den Aufbau dieses Forums einfach nicht gut, deshalb werde ich eine meinen Bedürfnissen angepasste Version machen. Oder ist das verboten?
3. Ich versuchte lediglich, die User hier zu fragen was ich in meinem TESTFORUM verbessern könnte. Mehr wollte ich nicht! Mensch das Forum ist ja noch nicht mal offiziell Online! Also was soll das? "User vergraulen" Der einzige der das tut bist Du mein lieber!
Mit "anscheinend ist das nicht möglich" meinte ich, dass es nicht mal möglich ist, hier die Meihnung von anderen Leuten einzuholen ohne gleich alles an den Kopf geschmissen zu bekommen, ach wie schlecht das Forum doch ist und das eh keine User kommen werden. Fürchtet Ihr Konkurenz? Lasst doch das meine Sorge sein und antwortet einfach auf meine simple Frage!
-
Gromith
Beitrag
von Gromith » Sa 16.03.02 02:06
hach, wo bin ich hier eingentlich? tststs! Vergesst das ganze einfach.......
-
ZyX
Beitrag
von ZyX » Sa 16.03.02 08:10
Dieses Parsimony-Forum ist zwar super besucht aber das Board an sich ist technisch total veraltet.
Am besten sind Boards bei denen der Thread mit dem letzten Post oben steht.
Alle sagen immer wie toll dieses Forum doch ist(von den Beiträgen und den Leuten stimmts ja), ich finde es allerdings total unübersichtlich.
-
ZyX
Beitrag
von ZyX » Sa 16.03.02 08:22
Klar sind Boards mit 17 Unterkategorien unübersichtlich aber man könnte ja nur ein Hauptforum einrichten und eins zB für Treffen. Das würde vollkommen genügen.
Die Kritikpunkte von Gromith jedoch stimmen zu 100%.
Aber was solls, ich seh' schon wieder die Parsimony-Jünger mit wehenden Fahnen auf mich zu kommen, die meinen ihr Forum hier sei das Nonplusultra.
Bei einem so stark frequentierten Forum sollte man sich mal über eine technisch bessere Lösung Gedanken machen IMHO
Ich besuche nicht nur Peugeot-Boards, sondern viele andere und finds schade, dass hier leider immernoch diese Uralttechnik zum Zuge kommt.
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
Beitrag
von miraculix » Sa 16.03.02 09:20
...wesentlich unübersichtlicher als das Forum hier! Das mag wohl daran liegen, daß ich eigentlich nur auf parsimony Foren herumgeistere.
Aber mal grunsätzlich die Frage: Warum noch ein Forum? Endlich hat sich die peugeot-Scene hier zusammengefunden, ewig viele homepages verlinken auf dieses Forum und du möchtest den umgekehrten Weg gehen...Na ja, deine Sache.
So denn,
Michael Möhler