Um mal dem Admin des Peugeotsportforums zu zitieren:
Jetzt muß ich den 207 doch etwas in Schutz nehmen. Er soll ja der Nachfolger vom 206S16 sein und mit dem direkten SportAuto Vergleich von damals ist er nicht mal so schlecht. Natürlich sollte aber ein Nachfolgemodell immer besser sein. Reifen, Motorentechnik usw. entwickeln sich ja immer weiter. (eigentlich.) 
206S16 getestet in Sportauto 1/2000 -|- 207150T getestet in Sportauto 1/2007 
PS: - - - - - - - - 135PS /6000U/min -|- 150PS /5800U/min 
Nm: - - - - - - - 190Nm /4100U/min -|- 240Nm /1400U/min 
Leistungsgewicht: - - - 7,9 kg/PS -|- 8,6 kg/PS 
0-100km/h: - - - - - - - - - - - 8,5s -|- 8,7s 
0-160km/h: - - - - - - - - - - 21,6s -|- 23,2s 
80-120km/h (4.Gang) : - - - - 8,4s -|- 7,3s 
80-120km/h (5.Gang) : - - - 10,9s -|- 8,8s 
100-0: - - - - - - - - - - - - - 42,4m -|- 38,3m 
100-0:- - - - - - - - - - - - 9,1m/s² -|- 9,8m/s² 
Vmax:- - - - - - - - - - - - 210km/h -|- 210km/h 
Testverbrauch: - - - - - - - - 11,2 -|- 10,6 
Hockenheim: - - - - - - 1.24,8min -|- 1.24,5min 
Der Vergleich hinkt, wie weiter oben schon geschrieben, gewaltig. Da hilft nur auf den 207RC warten und freuen  

 .
Hier nochmal die Vergleichswerte von 207 150T, Polo GTi Cup (180PS) und 206RC
Beschleunigung 0-100 
207 150T: 8,7s / Polo GTI Cup: 7,6s/ 206RC 7,3s 
0-180 
34,1  / 25,6s / 24,0s 
Slalom 
66,3 Km/h / 65,8Km/h / 67,8Km/h 
Kleiner Kurs Hockenheim 
1,24,5 / 1,22,5 / 1,20,2 
Bremsweg aus 200Km/h 
157,8m / 150,0m / 146m 
Gewicht 
1284Kg / 1233Kg / 1130Kg 
Durchschnittsverbrauch 
10,6L / 12,1L / 10,8L 
Alle Angaben sind Testwerte der Sport Auto (also unter vergleichbaren Bedingungen ermittelt).
PS: Der aktuelle Mini Cooper S ist mal eben 1,2 Sekunden langsamer  auf dem Hockenheimring als der "alte" 206RC  
 .