Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Do 21.03.02 20:59
die sensoren neu kalibrieren?! Hm...geile sache, kaum aufwand *grins*
Bam
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 21.03.02 21:10
frag mich net wie , aber der Abrollumfang kann mit dem Diagnosegerät
in der Programmierung geändert werden , doll wa ?? :-))
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Fr 22.03.02 00:06
Wenn ich deine Karre

hier habe werde ich gerne mal deinem Tacho und dem Antrieb mal auf die Finger klopfen! Kann mir gut vorstellen, dass mal ein anderes Getriebe eingebaut wurde (?) und nun der Tachoantrieb im Getriebe nicht mehr zum Gti Tacho paßt. Werde mal reinsehen.
Klappt mit Samstag???
Gruß Jörg
(oYo)
>denn dann würde mein Auto260 laufen... "Zeigerdick"... *schwärm-träum*...
>hat vielleicht noch wer die RICHTIGE Tachoschnecke für einen 260er Tacho?? *g*
>beatnix.
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Fr 22.03.02 08:49
Das ist allerdings eine sehr gute Idee. Ja, Samstag ist noch immer mein Plan... wir fahren um 6 Uhr los also werden wir so ca. um 13 oder 14 Uhr bei Dir sein denke ich.
Was ich noch fragen wollte: Wie lange dauert bei Dir das wechseln der Federn? Hätte da noch welche die eigentlich rein sollten... ich bring sie einfach mal mit...
cu soon, beatnix.
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 22.03.02 09:00
>nicht die motordrehzahl.
>aus der raddrehzahl und dem durchmesser des rades (oder dem daraus errechenbaren abrollumfang) ergibt sich der zurückgelegte weg;
>somit lässt sich dann auch die geschwindigkeit errechnen.
>obelix
Das man aus Raddurchmesser und Drehzahl den Weg bzw.Geschwindigkeit errechnen kann ist mir schon klar.Es ging mir eigentlich darum die Geschwindigkeit in Relation zu Motordrehzahl zu setzen.Das dürte wohl einfacher nachzuvollziehen sein.Oder soll man einen Strich an den Reifen machen und bei V-Max die Drehzahl des Reifen versuchen zu ermitteln? ;-)
Detlef
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Fr 22.03.02 10:17
Federn sind schnell drin. Bring mal mit.
Bis dann...
Gruß Jörg
>Das ist allerdings eine sehr gute Idee. Ja, Samstag ist noch immer mein Plan... wir fahren um 6 Uhr los also werden wir so ca. um 13 oder 14 Uhr bei Dir sein denke ich.
>Was ich noch fragen wollte: Wie lange dauert bei Dir das wechseln der Federn? Hätte da noch welche die eigentlich rein sollten... ich bring sie einfach mal mit...
>cu soon, beatnix.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 22.03.02 10:28
war mir schon klar als ich das erste posting zu schrieb...deshalb sollte das auch ironisch gemeint sein!
Is also easy da mal andere felgen (mit anderen abrollumfang) dranzubasteln, da man ja auch nur noch ans DIAC gehen muß. (früher war das alles mal einfacher *grins*)
Jaja, für die die jetzt mit dem argument kommen, wenn ich jetzt einen kleineren abrollumfang nehme, muß das "normale" tacho auch angeglichen werden...es is nen 406 und ich hab noch nie so welche mit 12" oder so gesehen
Bam
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 22.03.02 10:44
das wollte ich auch sagen

-mit strich an rad
Bam