Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Paddosch
Beitrag
von Paddosch » Di 19.03.02 12:16
hi
ich würde gerne die leiste hinten (da wo der griff für die Klappe drin is) abbauen um sie zu lackieren. kann mir jemand sagen wie ich die abmachen kann? muss ich innen die abdeckung abmachen? wenn ja wie? einfach nur ziehen ich sehe da nirgens schrauben!
danke für eure hilfe!
-
STÖPSEL
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von STÖPSEL » Di 19.03.02 12:21
...mich damals einfach draufgelehnt - und dann is´ sie abgebrochen!!! Hilft Dir das weiter?! ;-)
-
Paddosch
Beitrag
von Paddosch » Di 19.03.02 12:24
du hast das ding nicht wirklich abgebrochen oder?
ne ich würde es ja nachher auch gerne wieder dran bauen und nicht kleben müssen.
*grinz* abgebrochen is aber immer ne gute methode.
-
STÖPSEL
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von STÖPSEL » Di 19.03.02 12:29
Hab´ mich draufgelehnt und das Teil is´ halb abgebrochen!
Aber kennst ja... es gibt Sonnenkinder und Schattenkinder - und mir is´ das Teil zum Glück 2 Tage später in der Waschanlage komplett abgeflogen, ich hab´nen Kostenvoranschlag machen lassen - und am Schluss etwa DM 550,- von der Versicherung der Waschanlage bekommen.
Is´ aber auf jeden Fall voll kompliziert, das Teil "normal" abzumachen. Wie Du schon sagtest - ist von innen verschraubt...
-
RP206
Beitrag
von RP206 » Di 19.03.02 12:49
musst du die verkleidung von innen wegmachen, ist "nur" geclipst. also schön vorsichtig aber kräftig dran ziehen. sind etwa acht punkte wo sie fest ist. dann müsstest du die verschraubung von der leiste sehen.
hab die leiste auch schon lackiert, iss aber schon ein jährchen her.
viel erfolg
rp
-
olli206
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von olli206 » Di 19.03.02 16:02
>hi
>ich würde gerne die leiste hinten (da wo der griff für die Klappe drin is) abbauen um sie zu lackieren. kann mir jemand sagen wie ich die abmachen kann? muss ich innen die abdeckung abmachen? wenn ja wie? einfach nur ziehen ich sehe da nirgens schrauben!
>danke für eure hilfe!
hi,
also..innenverkleidung ab (geclipst..also kraftig ziehen) und dann siehst du, dass sie innen mit zwei schrauben fest ist und am äusseren rand jeweils ein clip...diese clips gehen meist kaputt, da sie aus plastik sind..kriegst du aber bei peugeot für ein paar Cent..
mfg
olli