fächerkrümmer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Fast Eddy
Kanaldeckelumfahrer

kommt aufs Baujahr, Anzahl Vorbesitzer, ...

Beitrag von Fast Eddy » Fr 22.03.02 09:26

und überhaupt auf den Allgemeinzustand an, aber generell so was um die 1800 €, wenn der Zustand wirklich gut ist. Aber ich würd dir nur nen 1.9er gti empfehlen, alles andere is kinderfasching. Es geht ja nicht nur um den motor, die sportsitze, die armaturen, die kotflügelverbreiterungen, das alles sind dinge, die für meinen geschmack unbedingt dran sein müssen an nem geilen 205er. guck dir nur zum spass mal bei mobile.de diesen hellblauen 205er gti an!! ok, zu viele km, aber dieses Auto!!!!!!!!!!!! ich würds sofort mit ins bett nehmen *gg*

Grüsse

heiner

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: 10 ps??

Beitrag von BamBam » Fr 22.03.02 10:51

ich behaupte jetzt einfach mal, dass die bei peugeot(bosch) die software besser auf alles "eingestellt" haben. Sprich das man evtl die leistung auch auf den kat abgestimmt hat. Hoffe man versteht was ich will?!

Wenn man jetzt also den kat abnimmt und was anderes dranbastelt, kann ich mir gut vorstellen dass dann weniger leistung, als serie vorhanden ist.

ABER: nen richter pott, der was bringen soll (so gruppe a) der von motor (ohne kat) bis hinten durchgeht muß auch erstmal im steuergerät angepaßt sein, da der staudruck enorm absinkt was mit dem seriensteuergerät zu einem leistungsverlust führt, aber in dem angepaßten (bedingt durch besser füllung...) einen zuwachs erlebt.

Bei nem To*ota Supra Turbo, gab es alleine durch den wechsel der auspuffanlage und des anpassens des chips 30 echte ps! (kumpel's vater is to*ota verkäufer, wurd da mal getestet ;) )

Bam

Fast Eddy
Kanaldeckelumfahrer

Erklär mal, warum weniger Staudruck zu Leistungsverlust führt......

Beitrag von Fast Eddy » Fr 22.03.02 12:33

so wie ich die sache bisher kannte, war es umgekehrt. ausserdem sitzt doch die L-sonde hinter dem kat und kann gar nicht wissen, was hinter ihr passiert oder??? Sorry ich glaub ich brauch wirklich aufklärung

Grüsse

heiner

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

mißverständnis...

Beitrag von BamBam » Fr 22.03.02 13:11

okay gut hab ich mißverständlich ausgedrückt. Staudruckredzuierung führt zu eindeutigen leistungsgewinn. Wenn die peugeotmechaniker aber ihre arbeit mehr als gut verrichtet haben, denke ich mal, haben die auch das steuergerät an den hohendruck des kats angepaßt. (um in der serie jedes ps herauszukitzeln)

Wenn ich jetzt also den rausschmeiße, führt das zu staudruck verlust, da aber das stg auf den kat (staudruck) angepaßt worden ist , kann ich mir gut vorstellen das es zu leistungsverlust führt, wie phil schon sagte.(zwecks nichts ist besser als serienanlage)

Wär ja von den peugeotlern dumm, wenn man bei gti's (egal welche marke) eh um jede ps kämpft, das stg net darauf anzupassen.

Beispiel ford, nehme ich am orion den kat raus geht er um einiges besser.Man könnte aber auch nen stahlkat nehmen...

Bam

PS: Jetzt halbwegs verständlich?! :)

chimera

re: kommt aufs Baujahr, Anzahl Vorbesitzer, ...

Beitrag von chimera » Fr 22.03.02 13:44

<guck dir nur zum spass mal bei mobile.de diesen hellblauen 205er gti an!! ok, zu viele km, aber dieses Auto!!!!!!!!!!!! ich würds sofort mit ins bett nehmen

-> ja den kenn ich! schaut echt geil aus! aber was mich an dem gentry reizt is die gute ausstattung! hat servo,abs,mettalic-lackierung,usw. und die leisten, sitze und die armaturen sind ja fast die selben. und leistung.. naja... die langt in der stadt zum vw & opel verblasen:-)

mfg sebastian

Wamex
ADAC-Fan

@fast Eddy

Beitrag von Wamex » Fr 22.03.02 13:47

>die ham nur Fächerkrümmer fürn 106er. Aber auf www.ah-tuning.de und bei www.clemens-motorsport.de wirst du fündig werden.

>Gruss

>heiner

Du kannst auch auf motorsport gehen gibt es komlette anlagen

Geb nur informationen wenn ich sie vorher geprüft hab also schau vorher

Klar Wamex

Obelix

weniger staudruck...

Beitrag von Obelix » Fr 22.03.02 14:47

kann in extremen fällen sogar zum motorschaden führen.

die schwingenden gassäulen im abgasrohr benötigen einen bestimmten gegendruck. fehlt der, kann die abgasströmung abreissen, was zu temperaturspitzen am auslass führen kann - dein ventil brennt durch.

fahr mal mit ohne auspuff...

dann merkst was passiert ohne gegendruck.

viel krach - null leistung.

der gegendruck sollte sauber auf den motor abgestimmt sein, dann klappts auch mit der leistung.

greetz

obelix

Fast Eddy
Kanaldeckelumfahrer

Hi Obelix

Beitrag von Fast Eddy » Fr 22.03.02 15:30

na alles fit untenrum?

O.K. wie ist das jetzt? kann ich also aus ner guten auspuffanlage in kombination mit nem luffi nur was rausholen, wenn ich chip-tuning mache? is das richtig? und wenn ja: wer macht gutes chip-tuning und worauf muss ich achten?

danke für deine geduld mit uns unwissenden (aber trotzdem leistungsgeilen) peugeotfahrern ;)

heiner

Fast Eddy
Kanaldeckelumfahrer

@BamBam: Gracias, will ja schliesslich auch was lernen hier

Beitrag von Fast Eddy » Fr 22.03.02 15:37

es sind ja nicht alle hier gelernte automechaniker :-)

also heisst das jetzt konkret, dass ausser der serienanlage alles sch... ist, oder heisst das, dass man schon leistung herausholen kann, aber eben nur mit einer entsprechenden anpassung des steuergerätes?

greetzi

heiner

Fast Eddy
Kanaldeckelumfahrer

also nochmal

Beitrag von Fast Eddy » Fr 22.03.02 15:47

lieber wamex

ich danke dir sehr für deinen beitrag. sieht so aus, als wärest du etwas pampig, scusi. ich hab aber auf der site von cct wirklich keinen fächer fürn 205er gefunden auch bei motorsport nicht. kannst du mir bitte weiterhelfen?

danke

heiner

ps: ein forum ist doch ein gegenseitiges helfen. und dabei sollte auch ein netter umgangston gepflegt werden...

Antworten