Kabelführung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Niksch
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Kabelführung?

Beitrag von Niksch » So 24.03.02 03:00

Könnt Ihr mir helfen? Ich will ein Kabel vom Innenraum in den Motrorraum führen. Nur ich finde kein Loch oder Gummi oder Kabeldurchführung oder sonst irgendwas beim 306 1,8 16V. Irgendwo muß das doch möglich sein!? Hab mal beim Peugeot-Händler nachgefragt, und der meinte, da müßte man das ganze Armaturenbrett abnehmen. Aber das will ich nicht so recht glauben. Also, meine Hoffnung liegt bei euch! Würde mich über jeden Tip freuen!!!!

Tom

re: Kabelführung?

Beitrag von Tom » So 24.03.02 11:35

Ist recht einfach. Handschuhfach ausbauen und dahinter ein loch bohren, Gummi-

tülle rein und fertig ist die Kabelführung. Aufpassen da im Motorraum eine

Bremsleitung zur Beifahrerseite läuft.

Gruss Tom

Coyote

re: Kabelführung?

Beitrag von Coyote » So 24.03.02 15:16

Hi, eigentlich erschien es mir immer leichter Kabel vom motorraum aus ins Innere zu legen. Ich hab z.b ein dünneres Kabel beim 306XN durch den Drahtzug der Motorhaubenentriegelung nach Innen gelegt! Eigentlich finden sich immer ein paar Stellen, wo Kabel vom Motorraum ins Innere Laufen (so Gummistopfen sind das meißt, da kannste das neue kabel wahrscheinlich auch noch durchschieben) Dann ist es natürlich wirklich eine Kunst, dass Kabel innen wieder zu finden!! (Das bleibt nicht aus) Die Idee vom Kollegen ist da etwas einfacher, aber es soll ja Leute geben die niemals mit ner Bohrmaschine an ihr Auto gehen würden...

Wenn doch nimmst du am besten son kleinen Gummistopfen oder Silikon um das Loch wieder abzudichten...

Ciau Coyote

Antworten