Suchen dringends Distanzscheiben (10mm/Achse)!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PatrickJ

Suchen dringends Distanzscheiben (10mm/Achse)!!!

Beitrag von PatrickJ » So 24.03.02 23:05

Habe ebend die neuen Reifen für meinen Kumpel aufgezogen. Die sind absolut schmal. Wir haben die gleichen Autos (205er "Nicht-GTI") Haben im Winter 185/60R14. Er hat sich nun die original GTI-Felgen besorgt & 195/45R15 BRIDGESTONE RE720. Den Winterreifensatz haben wir übereinader gestapelt & den neuen Sommerreifensatz daneben. Der Sommerreifensatz müßte ja rein rechnerisch 4cm höher sein. Denkste! DER WAR GUTE 2cm NIEDRIEGER!!!

Die Felgen sind ja Sommer wie Winter 6 Zoll breit, wie kann denn sowas kommen?

Soviel Toleranz kann das ja nicht sein. Habe die gleiche Reifengröße (195/45) im Sommer, allerdings auf 7x15. Ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. Mein Kumpel ist natürlich enttäuscht. Er fährt jetzt im Winter breitere Reifen als im Sommer. Bescheuert!

Wir wollten eigentlich morgen zum TÜV & eintragen. Aber bevor wir das eintragen brauchen wir jetzt Distanzscheiben. Also, wer welche hat bitte jetzt melden!

Gruß

Sascha & Patrick

PS: Bei 10mm pro Achse können wir doch die original Bolzen nehmen, oder?

sven

re: Suchen dringends Distanzscheiben (10mm/Achse)!!!

Beitrag von sven » So 24.03.02 23:35

>Habe ebend die neuen Reifen für meinen Kumpel aufgezogen. Die sind absolut schmal. Wir haben die gleichen Autos (205er "Nicht-GTI") Haben im Winter 185/60R14. Er hat sich nun die original GTI-Felgen besorgt & 195/45R15 BRIDGESTONE RE720. Den Winterreifensatz haben wir übereinader gestapelt & den neuen Sommerreifensatz daneben. Der Sommerreifensatz müßte ja rein rechnerisch 4cm höher sein. Denkste! DER WAR GUTE 2cm NIEDRIEGER!!!

>Die Felgen sind ja Sommer wie Winter 6 Zoll breit, wie kann denn sowas kommen?

>Soviel Toleranz kann das ja nicht sein. Habe die gleiche Reifengröße (195/45) im Sommer, allerdings auf 7x15. Ist ein Unterschied wie Tag & Nacht. Mein Kumpel ist natürlich enttäuscht. Er fährt jetzt im Winter breitere Reifen als im Sommer. Bescheuert!

>Wir wollten eigentlich morgen zum TÜV & eintragen. Aber bevor wir das eintragen brauchen wir jetzt Distanzscheiben. Also, wer welche hat bitte jetzt melden!

>Gruß

>Sascha & Patrick

>PS: Bei 10mm pro Achse können wir doch die original Bolzen nehmen, oder?

................................................................................

Hi!

Hätte zwei bzw. vier Distanzscheiben aus Alu, a.5mmm, also pro Achse 10mmm! Leider sind das Distanzscheiben aus dem Motorsport, also nicht mit TÜV !!!

Aber die fallen bei einer Polizeikontrolle garnicht auf!

Wenn du interesse hast, so melde dich bei mir!

Gruß Sven

PatrickJ

re: Suchen dringends Distanzscheiben (10mm/Achse)!!!

Beitrag von PatrickJ » Mo 25.03.02 00:03

Hi,

TÜV brauchen wir nicht. Wir müssen ja eh ein Vollgutachten machen lassen. Die Distanzscheiben werden also auch begutachtet. Das Einzige was wir dann aber brauchen ist ein Festigkeitsgutachten. Das ist unerläßlich! Falls du das hast, sag Bescheid was du für die Dinger haben willst.

Falls du kein Gutachten dafür hast bringt uns das nichts, dann können wir die Scheiben ja auch selber drehen.

Und schwarz rumfahren ist Mist. Fährst jemand zum Krüppel, dreht dir deine Versicherung 'nen Strick & du löhnst dein Leben lang.

Gruß

S. & P.

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re:Habe ich da--melde dich mal bei mir

Beitrag von Streetfighter » Mo 25.03.02 07:22

Hallo.

Hab die scheiben am Lager--mail mich an unter info@autohaus-robl.de

Antworten