Heute nachmittag mein Cockpit demontiert, da sich mein Tacho nicht mehr nullen ließ.
Hauptstory:
Man fährt so nichtsahnend, frei von allem Übel und Sorgen mit seinem Auto durch die Nacht. An einer Kreuzung steht ein Wagen der Polizei und möchte in meine Richtung abbiegen. Ich fahre an ihnen vorbei, schau nochmal in den Rückspiegel und siehe da..... der Wagen ändert seine Fahrtrichtung und verfolgt mich.
Naja wird bestimmt ne allgemeine Verkrehrskontrollem aber was solls, hab ja nichts zu verbergen. Und siehe da, keine 200m weiter: STOP POLIZEI
Also Blinker links,Gas und weg... ach nein Blinker rechts, Geschwindigkeit verringern und anhalten. Fenster runter Kurbeln (das organge Innenlicht dann lieber mal auslassen).
Polizist: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle. Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte.
Ich: kein Thema.
Polizist geht nach hinten, kommt wieder und meint, ich solle doch mal bitte meine Zündung anmachen. Ich angemacht. Und??? Was will der jetzt?
Polizist: Ihre Nebelschlußleuchte leuchtet. Ich: ????? Oh! Tatsächlich. Beim Blick am Lenkrad vorbei fällt mir doch glatt auf, das da so eine gar winzig kleine Lampe leuchtet. Polizist: Da macht LEIDER 10€. Vor 1,5 Jahren hätte ich ihnen noch eine mündliche Verwarnung geben können, aber das geht nun leider nicht mehr. Ich bezahle wiederwillens
Was lernen wir daraus?
1. Polizisten können auch ganz nett sein!
2. Ich könnt mich in den ****** beißen!
3. Kontrollleuchten am Schalter sind ***Mist***!
4. Ich könnt mich immer noch in den ****** beißen!
Naja werd dann morgen gleich mal in die Garage und eine Anzeige im Tacho für meine Nebler und -schlußleuchte mißbrauchen! Und vorallem vor der nächsten Fahrt kontrollieren, welche Schalter betätigt wurden!
So denn schönen Guten Morgen!
Hab ich schon erwähnt: Ich könnt mich in den ****** beißen!
@Darkman, Obelix: Sorry für den Speicherplatzverbrauch, aber ich könnt mich in den ****** beißen
MfG