wer kann mir mit meinen Alu's helfen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
beatnix
Standspurheizer
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

wer kann mir mit meinen Alu's helfen??

Beitrag von beatnix » Mo 25.03.02 17:16

<center><img src="http://www.wast-illu-art.de/205gti/bbs2.jpg"></center>


Ich hab BBS RM 011 (dreiteilig, Kreuzspeichendesign)


Und hier das Problem: Auf dem Bild seht ihr die Nachgekaufte, eine von 2 (in Worten: ZWEI) die BBS noch gebraucht am Lager hatte. Nun ist die halt absolut kratzer frei und zusem sind die Speichenzwischenräume grau-metallic lackiert, was sie von den restlichen drei unterscheidet. Bei denen sind die Schüsseln verkratzt und der Lack blättert so "milchig" ab. Wer kann mir die kostengünstig wieder reparieren oder mir halt eine Lösung anbieten/empfehlen? Ich hab schon bei der "Felgenklinik" angerufen aber der Typ hat gesagt daß mehrteilige Felgen immer problematisch sind, so daß ich nicht unter 150 € pro Felge NUR polieren wegkomme, da sie zerlegt werden müssen. Dann ist da aber immer noch die Farbe anders, was aber nicht soooo schlimm ist. das ist nachrangig wegen Bremsstaub und so... Aber sie sollen halt wieder richtig zusammenpassen.


Kann mit jemand helfen??


danke, Tobi.


PS: Kann man Felgen selber zerlegen oder sollte ich da die Finger davon lassen??

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

re: wer kann mir mit meinen Alu's helfen??

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 25.03.02 17:27

Hallo!


Also vom Felgen selber zerlegen würd ich die Finger lassen, es sei denn du hast einen genauen Drehmomentschlüssel, und weißt wie fest man die schrauben muss. Sonst, wenn du ein paar Stunden Arbeit nich scheust, dann kaufst dir ein Polierset und polierst sie von Hand bzw. wo du hinkommst mit der Maschine.


Such mal unter polieren, da hat sicher wer was gepostet


mfg


Lärmi

Phil205gti
Wischwasservergesser
Beiträge: 2087
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

zum polieren...

Beitrag von Phil205gti » Mo 25.03.02 23:46

was ich finde was einem die meisten feineren kratzer wegmacht ist einfach ne chrom oder alupolitur, nevrdull is bischen schwach, geht aber auch. damit alle felgen machen, die glänzen hinterher wieder richtig. wegen der farbe. da weiß ich jetzt auch kein guten rat, allerhöchstens alles super abkleben und dann sprühdose raus und drauf halten :)

Antworten