>Hallo!
>Hab mir vom streetfighter einige bremsscheiben für den 205 zeigen lassen und da wollt ich mal fragen, mit welchen ihr die besten erfahrungen habt. Sportbremsscheiben nehmen oder nur Serie? Mit welchen belägen passt was gut zusammen?
>Wollte auch eine gute Bremswirkung erzielen!
>
www.autohaus-robl.de/Tuning/Allgemein/B ... emsen.html
>cu
>funny
Hi,
also früher hatte ich auf meinem Audi 80 2.0 16V Brembo-Scheiben mit Mintex-Sport-Belägen, war der absolute Hammer. Die haben echt gut "gebissen".
Vor allem auch wenn sie schon etwas wärmer waren. Bei hohen Geschwindigkeiten auf den Autobahnen z. B. super Bremswirkung, dem Gefühl nach um einiges besser als Serie.
Auf meinem 306 S 16 hab ich jetzt (Mintex gibts nich mehr) die ATE-Powerdiscs (hat mir ein Kumpel empfohlen) und leider nur Serien-Beläge. Wollt eigentlich die Ferrodo DS-2000 (hab aber leider nich geklappt). Lt. Heiko von PSA wären die Original ATE-Beläge aber in Verbindung mit der Powerdisc noch besser und außerdem günstiger. Ich bin aber soweit auch mit den Serienbelägen zufrieden.
Bei leichtem Bremsdruck kommts mir zwar so vor als wär es schlechter als mit komplett Original Bremsen, aber bei richtigem festen Bremsdruck merkt man doch, daß die Powerdiscs echt gut sind. Bin also zufrieden. Nur das nächste mal noch mit ATE-Belägen.
Gruß DACER69