Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Andreas H
- ADAC-Fan
- Beiträge: 527
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Andreas H » Di 26.03.02 18:36
Hi,
mein Auto ist immer noch NICHT repariert. Letztes Schreiben der Versicherung (AXA): Da die Schuldfrage NICHT eindeutig geklärt ist, warten wir noch auf den offiziellen Unfallbericht der Polizei.
Zur Erinnerung: mein Unfall mit dem LKW-Kotflügel war am 1. Februar!!!!!! Seither warte ich darauf, daß die Sch...-Versicherung sich endlich rührt. Sollten die nicht bald zahlen, werde ich das Ding eben einem Kollegen geben, der mein Geld organisiert - dann wird es für die eben teurer.....
Gruß
Andreas
-
STÖPSEL
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 648
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von STÖPSEL » Di 26.03.02 18:52
...mein Unfall war Anfang Januar - und bezahlt haben sie dann vor knapp 2 Wochen. Angeblich hatte ein Zeuge (es waren nur 2 Zeugen am Unfall beteiligt, beide saßen in meinem Auto und haben den zugeschickten Fragebogen direkt ausgefüllt zurückgeschickt...) den Fragebogen der Versicherung noch nicht ausgefüllt. Nachdem ich da hin gefahren bin (HDI in Düsseldorf), gefragt hab´, was los ist - und anschließend die Aussage meines Zeugen nochmal da hingefaxt hab´, haben die innerhalb von 2 Tagen bezahlt. Kannst also noch hoffen.
-
Torben
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 715
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Torben » Di 26.03.02 23:55
Hi Andreas,
da habe ich echt Mitleid mit Dir! Ich kenne das Problem mit der AXA! Das ist der allerletzte Haufen! Ich hatte damals mit denen schon mal Ärger, als mir dann voriges Jahr im November einer leicht hinten drauf getitscht ist, der da versichert war, habe ich direkt alles meiner Anwältin gegeben! Hat dann trotzdem noch fast 6 Wochen gedauert, bis ich mein Geld hatte! Die versuchen das so lange wie möglich hinauszuzögern! Also ich kann Dir, egal ob AXA oder eine andere Versicherung, immer nur dazu raten direkt zum Anwalt zu gehen! Erspart Dir eine Menge Ärger! Den Fehler hatte Stöpsel auch gemacht!!!
Greats Torben
-
gruense
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von gruense » Mi 27.03.02 07:52
Mir ist letzten Herbst ein Deutscher in mein Auto gefahren, ich bin Schweizer und es ist auch in der Schweiz passiert. Riesen Sauerei, bekam nur 10 Tage ein Ersatzfahrzeug. Genug Geld habe ich auch nicht bekommen, Verlust belief sich auf ca. 5000CHF!!!!! Ich habe gelernt und werde von nun an gar nicht mehr diskutieren, ich werde direkt zum Anwalt gehen. Hätte sogar die Möglichkeit eines Verfahrens gehabt, aber ich war einfach froh als ich wenigstens was bekommen habe. Das grösste Problem war das er Deutscher war!!! 5 Versicherungen, Begutachtungen ect... Der "nette" Herr mit seinem dicken BMW hatte natürlich weit aus weniger Ärger als ich ausser das er gleich sein ganzes Geld das er dabeihatte der Polizei abliefern konnte, ca. 500CHF! Vermutlich nicht mal Führerscheinentzug, wenns ein CH gewesen wäre hätte er ihn gleich abgegeben, aber eben, die Deutschen... ;o)
Grüessli Serge
-
Andreas H
- ADAC-Fan
- Beiträge: 527
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Andreas H » Mi 27.03.02 18:33
>Hi Andreas,
>da habe ich echt Mitleid mit Dir! Ich kenne das Problem mit der AXA! Das ist der allerletzte Haufen! Ich hatte damals mit denen schon mal Ärger, als mir dann voriges Jahr im November einer leicht hinten drauf getitscht ist, der da versichert war, habe ich direkt alles meiner Anwältin gegeben! Hat dann trotzdem noch fast 6 Wochen gedauert, bis ich mein Geld hatte! Die versuchen das so lange wie möglich hinauszuzögern! Also ich kann Dir, egal ob AXA oder eine andere Versicherung, immer nur dazu raten direkt zum Anwalt zu gehen! Erspart Dir eine Menge Ärger! Den Fehler hatte Stöpsel auch gemacht!!!
>Greats Torben
Hi Torben,
ich habe bei der AXA angerufen und gefragt, was der Sch... soll. Die Polizei ist noch nicht fertig mit ihren Ermittlungen, deshalb verzögert sich das Ganze. Ich drohe nicht gerne mit einem Anwalt, da ich selber einer bin ;-), würde aber die Sache einem Kollegen geben, da ein Anwalt der sich selber vertritt ein Idiot ist.... Die Sache läuft und die AXA geht von einer Schuld ihres Klienten aus, so daß einer Auszahlung nur die Jägermeister im Wege stehen.
Gruß
Andreas
-
benj 106XSi
Beitrag
von benj 106XSi » Mi 27.03.02 20:34
ruf bei der axa noch einmal an und sag ihnen falls du nicht endlich dein geld bekommst, benachrichtigts du deine rechtschutzversicherung!!auch wenn du gar keine habst!!
hab ich bei mir auch gemacht, als sie mir den durch einen heckaufprall defekten radio nicht bezahlen wollten!!!dann gets ruckzuck!!!