Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
-
locco205
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von locco205 » Sa 24.03.07 20:07
Vorab:
Ich finde das Forum super, ich hab viel und schnell Hilfe bekommen und schätze die Qualität.
Was mein Problem ist:
Wenn es um ein Thema geht, bei mir z.B.: Hinterachse überholen, wo es doch etwas umfangreicher ist, dann sucht man sich schon ein wenig dumm und dämlich.
Ich geh also erstmal in die Suche und finde 69 Themen zu "Hinterachse AND 205". Gut und schön denke ich und fang an zu lesen... Mittlerweile bin ich im Jahr 2005 gelandet und finde immer noch den ein oder anderen neuen Tipp den ich bedenken sollte.
Auf was ich da immer wieder stosse, und das ist das Dilemma, sind statements wie ... bei der nächsten Achse mach ich mal ne Beschreibung". Leider nur zu oft und es gibt keine Anleitung die ich mir nehmen kann und überzeugt bin, wenn ich jetzt loslege wird alles gut.
Ich will jetzt keinen verdonnern oder Schuld zuweisen, bin immer froh wenn es was in der Bastelecke gibt.
Meine Idee geht eher in die Richtung ein "Wikipedia" Prinzip zu nutzen. Könnt ihr Admins soetwas realisieren. das eben alle was zum Thema schreiben können und so eine gute, von mehreren geprüfte Anleitung herauskommt.
Den ersten Schritt kann ich auch gern tun, nur bin ich eben noch ein wenig unwissend was eben die Hinterachse angeht. Aber da finde ich sollte das Prinzip greifen: Verabreden was man für Anleitungen haben will, einer legt los und die anderen können nach Lust und laune überarbeiten.....
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
Gruss
Dietmar
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Sa 24.03.07 20:16
Realisieren können wir sowas sicher. War schonmal angedacht, ist dann aber erstmal wieder gestorben, weil unsere Softwareversionen damit nicht "klarkommen"...sag ich jetzt mal so lapidar.
Das Problem wird aber bleiben. Ob Wiki, derzeitige Bastelecke oder Software XY...irgendeiner muss sich hinsetzen und den Text schreiben.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
locco205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von locco205 » Sa 24.03.07 20:22
Also mit irgendeinem Text kann ich gern anfangen... kopier das einfach aus meinem "Handbuch" (kopier hier so einiges was im Forum ist und unterteile schön nach Kapitel)
das überarbeiten ist das Thema, erst das macht das ganze ja interessant. Sowas wie open source Anleitungen in der Bastelecke.....
-
sub
- Speed-Junkie
Beitrag
von sub » So 25.03.07 04:49
was ist denn das softwareproblem?
kannst du mir das mal (am besten per email) schildern?
so ein projekt fände ich selbst sehr interessant und knowhow ist mehr als genug vorhanden.

Gruß
Stephan
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » So 25.03.07 13:28
Moin,
kann ich auch kurz hier schildern. Das einzige brauchbare Wiki, was ich gefunden habe, ist MediaWiki. Das braucht aber PHP5, wir haben nur PHP4. Mit unserem Provider habe ich noch nicht geredet. Das ist das "Softwareproblem".
Oder kennst du andere brauchbare Wikis?
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:

-
locco205
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von locco205 » Fr 11.05.07 12:55
Servus, was ist denn jetzt mit WikiDoku??? Mal geprüft, ob es die Plattform hergibt?
Gruss locco205