Peugeot ruft 306er in die Werkstätten zurück

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer

Peugeot ruft 306er in die Werkstätten zurück

Beitrag von Captain Haddock » Mo 01.04.02 12:58

Dass Post aus Flensburg mit amtlichem Stempel in der Regel nicht gutes bedeutet, ist uns wohl allen klar. Als ich einen solchen Umschlag am Samstag öffnete fand ich darin aber einen Briefkopf von Peugeot. Darin stand:

"im Rahmen des Qualitässicherungsprogramms hat Automobiles Peugeot festgestellt, dass an einigen bestimmten Fahrzeugmodellen.....Feuchtigkeit in die Elektroventile des Unterdrucksystems eintreten kann.

Neben verschiedenen Motorfunktionsstörungen kann unter bestimmten Voraussetzungen die Servounterstützung für die Fußbremse nachlassen, so dass ein erhöhter Kraftaufwand bei einer Fahrzeugbremsung durch den Fahrer aufgebrscht werden muss."

Deweiteren soll die notwendige technische Änderung kostenlos durchgeführt werden.

Welche Autos das alles betrifft, kann ich aus dem Schrieb nicht erkennen (da steht nur Aktionscode Xux). Bei mir handelt es sich um einen 306 HDi Break baujahr 2001.

Christian

wayne

und das alles am 1.April....lol

Beitrag von wayne » Mo 01.04.02 13:02

>"im Rahmen des Qualitässicherungsprogramms hat Automobiles Peugeot festgestellt, dass an einigen bestimmten Fahrzeugmodellen.....Feuchtigkeit in die Elektroventile des Unterdrucksystems eintreten kann.

>Neben verschiedenen Motorfunktionsstörungen kann unter bestimmten Voraussetzungen die Servounterstützung für die Fußbremse nachlassen, so dass ein erhöhter Kraftaufwand bei einer Fahrzeugbremsung durch den Fahrer aufgebrscht werden muss."

>Deweiteren soll die notwendige technische Änderung kostenlos durchgeführt werden.

>Welche Autos das alles betrifft, kann ich aus dem Schrieb nicht erkennen (da steht nur Aktionscode Xux). Bei mir handelt es sich um einen 306 HDi Break baujahr 2001.

>Christian

danny (bortsimpson)

!!! kein Aprilscherz !!!

Beitrag von danny (bortsimpson) » Mo 01.04.02 19:24

hi.

peugeot ruft die modelle 306, 406 und Expert mit HDI motor DW10/ DW12 in die Werkstätten zurück. bei der Überprüfungsaktion XUX werden die Entlüftungsdeckel der Magnetventile gegen neuere mit entwässerungsbohrung ausgetauscht. durch wasseransammlungen in den Ventilen kann die servounterstützung der Betriebsbremse ausfallen.

Für die instandsetzung gibt peugeot 0,6 Stunden vor.

Alle Händler haben in der letzten woche eine Arbeitsanweisung dazu bekommen...

so denne. allzeit gute fahrt....

<ul><li><a href="http://www.barnikol-online.de" target=_blank>http://www.barnikol-online.de</a></ul>

Hdi-Cowboy

Ne, is wirklich kein April Scherz

Beitrag von Hdi-Cowboy » Mo 01.04.02 23:47

>"im Rahmen des Qualitässicherungsprogramms hat Automobiles Peugeot festgestellt, dass an einigen bestimmten Fahrzeugmodellen.....Feuchtigkeit in die Elektroventile des Unterdrucksystems eintreten kann.

>Neben verschiedenen Motorfunktionsstörungen kann unter bestimmten Voraussetzungen die Servounterstützung für die Fußbremse nachlassen, so dass ein erhöhter Kraftaufwand bei einer Fahrzeugbremsung durch den Fahrer aufgebrscht werden muss."

>Deweiteren soll die notwendige technische Änderung kostenlos durchgeführt werden.

>Welche Autos das alles betrifft, kann ich aus dem Schrieb nicht erkennen (da steht nur Aktionscode Xux). Bei mir handelt es sich um einen 306 HDi Break baujahr 2001.

>Christian

Hast Recht, so'n Mist. Mein Vater hat auch einen 306 HDi Break und der muss auch "unter's Messer". Aber trifft sich gut, denn die Airbagleuchte blinkt permanent!

Captain Haddock
Kanaldeckelumfahrer

DAS IST KEIN APRILSCHERZ

Beitrag von Captain Haddock » Di 02.04.02 12:20

Tja wenn man nicht auf alles achtet. ;-) An das Datum hatte ich gar nicht gedacht. Dies ist aber leider KEIN APRILSCHERZ, sondern nur allen zur Info die einen jungen PUG 306 vielleicht von Privat gekauft und daher keine Post von Peugeot bekommen haben.

Christian

Antworten