HDI2.0 Chiptunning & Sportluftfilter

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
klaus

HDI2.0 Chiptunning & Sportluftfilter

Beitrag von klaus » Di 02.04.02 15:23

hallo leute,

ich hab vor meinen 2.0HDI tunen zu lassen. kann mir jemand erfahrungswerte sagen ... ?!?! z.b. wieviel ps bei chiptuning, welcher chip, wie hört sich der sportluftfilter bei nem hdi an usw ...

für infos bin ich sehr dankbar

307HDi
Benzinsparer

re: HDI2.0 Chiptunning & Sportluftfilter

Beitrag von 307HDi » Di 02.04.02 15:32

Hi Claus!

Mich würd interessieren: Was ist ein Sportluftfilter?

Ich hab da leider keine Ahnung von...

Aber ich hätte Deine Frage bezügl. chippen auch gern beantwortet!

Greets, Andi

>hallo leute,

>ich hab vor meinen 2.0HDI tunen zu lassen. kann mir jemand erfahrungswerte sagen ... ?!?! z.b. wieviel ps bei chiptuning, welcher chip, wie hört sich der sportluftfilter bei nem hdi an usw ...

>für infos bin ich sehr dankbar

klaus

Beitrag von klaus » Di 02.04.02 15:50

hallo :)

unter sportluftfilter versteht man glaube ich einen offenen (also ohne luftfilterkasten) Luftfilter. den gibts dann konisch, zylinderförmig usw.

lg

klaus

>Hi Claus!

>Mich würd interessieren: Was ist ein Sportluftfilter?

>Ich hab da leider keine Ahnung von...

>Aber ich hätte Deine Frage bezügl. chippen auch gern beantwortet!

>Greets, Andi

>>hallo leute,

>>ich hab vor meinen 2.0HDI tunen zu lassen. kann mir jemand erfahrungswerte sagen ... ?!?! z.b. wieviel ps bei chiptuning, welcher chip, wie hört sich der sportluftfilter bei nem hdi an usw ...

>>für infos bin ich sehr dankbar

307HDi
Benzinsparer

Beitrag von 307HDi » Di 02.04.02 15:52

Hi Klaus! :-)

Und was bringt das? *nichtschlagen*

Andi

>hallo :)

>unter sportluftfilter versteht man glaube ich einen offenen (also ohne luftfilterkasten) Luftfilter. den gibts dann konisch, zylinderförmig usw.

>lg

>klaus

>>Hi Claus!

>>Mich würd interessieren: Was ist ein Sportluftfilter?

>>Ich hab da leider keine Ahnung von...

>>Aber ich hätte Deine Frage bezügl. chippen auch gern beantwortet!

>>Greets, Andi

>>>hallo leute,

>>>ich hab vor meinen 2.0HDI tunen zu lassen. kann mir jemand erfahrungswerte sagen ... ?!?! z.b. wieviel ps bei chiptuning, welcher chip, wie hört sich der sportluftfilter bei nem hdi an usw ...

>>>für infos bin ich sehr dankbar

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich

Beitrag von RCC1 » Di 02.04.02 15:56

>hallo leute,

>ich hab vor meinen 2.0HDI tunen zu lassen. kann mir jemand erfahrungswerte sagen ... ?!?! z.b. wieviel ps bei chiptuning, welcher chip, wie hört sich der sportluftfilter bei nem hdi an usw ...

chip gibt es von gutmann, PBox und einigen anderen bringt so ca. 20% mehr leistung und 30% Drehmoment ( schau einfach mal in die linkliste, da gibt es einige firmen)

sportluftfilter hört sich beim HDI nicht so gut an ( ausser du willst es lauter haben,) es reicht wenn du den Originalfilter gegen einen z.b. Green od. K&N Filtereinsatztauscht ( kostet ca. 55 €) das sollte auch etwas mehr durchzug bringen

ich hab den chip ( zusatzsteuergerät ) von www.pbox-motortuning.com drinnen, ich bin sehr zufrieden damit und habe keine problemen damit,

auf der seite wird das auch sehr gut beschrieben was passiert !!

klaus

Beitrag von klaus » Di 02.04.02 15:57

nene, net schlagen ;)

bei nem benziner bringts dir nen sattes brummendes ansauggeräusch und in manchen fällen ein paar ps. bei nem diesel bringts anscheinend nix :(

lg

>Hi Klaus! :-)

>Und was bringt das? *nichtschlagen*

>Andi

>>hallo :)

>>unter sportluftfilter versteht man glaube ich einen offenen (also ohne luftfilterkasten) Luftfilter. den gibts dann konisch, zylinderförmig usw.

>>lg

>>klaus

>>>Hi Claus!

>>>Mich würd interessieren: Was ist ein Sportluftfilter?

>>>Ich hab da leider keine Ahnung von...

>>>Aber ich hätte Deine Frage bezügl. chippen auch gern beantwortet!

>>>Greets, Andi

>>>>hallo leute,

>>>>ich hab vor meinen 2.0HDI tunen zu lassen. kann mir jemand erfahrungswerte sagen ... ?!?! z.b. wieviel ps bei chiptuning, welcher chip, wie hört sich der sportluftfilter bei nem hdi an usw ...

>>>>für infos bin ich sehr dankbar

307HDi
Benzinsparer

Beitrag von 307HDi » Di 02.04.02 16:01

Hehe, ok danke! Wieder was dazugelernt! :-)

Schöne Grüße, Andi

>nene, net schlagen ;)

>bei nem benziner bringts dir nen sattes brummendes ansauggeräusch und in manchen fällen ein paar ps. bei nem diesel bringts anscheinend nix :(

>lg

>>Hi Klaus! :-)

>>Und was bringt das? *nichtschlagen*

>>Andi

>>>hallo :)

>>>unter sportluftfilter versteht man glaube ich einen offenen (also ohne luftfilterkasten) Luftfilter. den gibts dann konisch, zylinderförmig usw.

>>>lg

>>>klaus

>>>>Hi Claus!

>>>>Mich würd interessieren: Was ist ein Sportluftfilter?

>>>>Ich hab da leider keine Ahnung von...

>>>>Aber ich hätte Deine Frage bezügl. chippen auch gern beantwortet!

>>>>Greets, Andi

>>>>>hallo leute,

>>>>>ich hab vor meinen 2.0HDI tunen zu lassen. kann mir jemand erfahrungswerte sagen ... ?!?! z.b. wieviel ps bei chiptuning, welcher chip, wie hört sich der sportluftfilter bei nem hdi an usw ...

>>>>>für infos bin ich sehr dankbar

307HDi
Benzinsparer

Beitrag von 307HDi » Di 02.04.02 16:11

Hi Coupe!

Wow, ich hab mir die Seite angeschaut und ich muß sagen ich bin begeistert!

Die vertreten genau diesselbe Philosophie wie ich und klingt sehr vernünftig.

Ich bin an dieser PBox interessiert, die den 2,0HDi FAP 107PS 250NM auf 130PS 300NM steigert. Für 798€ ist das ein fairer Preis!

Danke für die Beantwortung dieser Frage, habt mich nun auch endgültig auf den Geschmack gebracht! :-)))

Ich glaub, das nehm ich auch! ;-)

Greets, Andi

>>hallo leute,

>>ich hab vor meinen 2.0HDI tunen zu lassen. kann mir jemand erfahrungswerte sagen ... ?!?! z.b. wieviel ps bei chiptuning, welcher chip, wie hört sich der sportluftfilter bei nem hdi an usw ...

>chip gibt es von gutmann, PBox und einigen anderen bringt so ca. 20% mehr leistung und 30% Drehmoment ( schau einfach mal in die linkliste, da gibt es einige firmen)

>sportluftfilter hört sich beim HDI nicht so gut an ( ausser du willst es lauter haben,) es reicht wenn du den Originalfilter gegen einen z.b. Green od. K&N Filtereinsatztauscht ( kostet ca. 55 €) das sollte auch etwas mehr durchzug bringen

>ich hab den chip ( zusatzsteuergerät ) von www.pbox-motortuning.com drinnen, ich bin sehr zufrieden damit und habe keine problemen damit,

>auf der seite wird das auch sehr gut beschrieben was passiert !!

klaus

Beitrag von klaus » Di 02.04.02 16:24

vielen dank an die liste für den guten support :)

greetz from austria

>hallo leute,

307HDi
Benzinsparer

Ich wohn auch in "Austria"! ...

Beitrag von 307HDi » Di 02.04.02 16:30

Und zwar in Wien!

Sagmal, wenn Du was machen läßt an Deinem HDi-erzähl doch mal welcher HDi und so und welche Erfahrungen Du machst!

Ich will im Sommer den 307 HDi FAP kaufen, und möchte ihn eben auf die 130PS steigern!

Greets, Andi!

>vielen dank an die liste für den guten support :)

>greetz from austria

>>hallo leute,

Antworten