Lautsprecher

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mike

Lautsprecher

Beitrag von Mike » Mi 03.04.02 19:04

Hi!

Ich wollte mal fragen, wie man bei einem 206 3 türer die hintere Verkleidung abbekommt, um an die Lautsprecher heranzukommen.

Bitte nicht aufs Archiv hinweisen, ich habe dort nix gefunden (URL wäre natürlich möglich)

Und dann wollte ich noch fragen, welche Lautsprecher ihr so vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen könnt? Einmal in 16,5 und in 13. Kann man den Hochtöner dann noch weiterhin verwenden?

Gruß und danke im voraus

Domi206
Lenkradbeißer

re: Lautsprecher

Beitrag von Domi206 » Do 04.04.02 08:53

Hi,

DU musst das Türgummi und das Fenstergummi etwas wegziehen. Der Rest ist so weit ich mich noch entsinnen kann alles geklippst. 2-Wege oder Kaoxialsysteme gibt es gute von Ground Zero, Rainbow, Eton etc. kommt halt darauf an wieviel Du ausgeben willst. Von Marken wie Pioneer, Crunch, Magnat und was es sonst noch so im Mediamarkt für ein paar Cent gibt würde ich Dir auf jeden Fall abraten......vergleich einfach mal ein System das ich Dir empfehle und ein System von z.B. Crunch. DU siehst, fühlst und hörst den Qualitätsunterschied!!!

Gute Beratung erhältst Du unter www.hifigarage.de

Gruß Dominik

Heyko

re: Lautsprecher

Beitrag von Heyko » Sa 06.04.02 17:18

>Hi!

>Ich wollte mal fragen, wie man bei einem 206 3 türer die hintere Verkleidung abbekommt, um an die Lautsprecher heranzukommen.

>Bitte nicht aufs Archiv hinweisen, ich habe dort nix gefunden (URL wäre natürlich möglich)

>Und dann wollte ich noch fragen, welche Lautsprecher ihr so vom Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen könnt? Einmal in 16,5 und in 13. Kann man den Hochtöner dann noch weiterhin verwenden?

>Gruß und danke im voraus

Also wie man die Verkleidung hinten abbekommt kann ich Dir leider nicht sagen. Was ich so gesehen habe, ist die geklippst. Ist meiner Meinung nach aber auch nicht nötig. Vorne ein gutes 2-Kompo-System (16er Tieftöner und Hochtöner im Spiegeldreieck) rein reicht völlig aus. (Inkl. Subwofer und Endstufe natürlich) Und der Hersteller ist Geschmackssache. Ich bevorzuge Infinity (nicht nur wegen dem legendären Kappa CS 1). Kosten ca. 150 EUR (Reference 655 CS). Mit dem Sub im Heck und der regelbaren Endstufe gibts nen guten vollen Klang. Find ich persönlich besser als nur laut Bassdruckdröhnen.

Gruß

Heyko

Antworten