Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chris306XR
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Chris306XR » Mi 03.04.02 22:16
In die engere Auswahl sind bisjetzt folgende gekommen:
- Mac Audio Mac Iron 16.2
- KENWOOD KFC-1777
- Pioneer TS-G1715
- SONY Xplod XS-F1722
Welche würdet ihr empfehlen und welche Einbautiefe hab ich bei meinem 306 maximal?
THX
P.S.: Bin für weiter Vorschläge dankbar :-)
-
Lärmfahrer
- TÜV-Schreck
Beitrag
von Lärmfahrer » Mi 03.04.02 22:22
Ich wür sie so reihen:
1 - Pioneer TS-G1715
2 - Mac Audio Mac Iron 16.2
3 - KENWOOD KFC-1777
4 - SONY Xplod XS-F1722
mfg
Lärmi
-
Alex205GTI
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 35649
-
von Alex205GTI » Do 04.04.02 01:27
Mahlzeit!!!
Ich würde mich an deiner stelle mal nach nem gescheiten Car Hifi Spezialisten in deiner Nähe umhören und ihn mal gezielt nach Produkten von Helix ansprechen. Die bauen nämlich viel bessere Sachen als Sony, Pioneer und wie sie alle heißen. Als High Ender kann ich die nur wärmstens empfehlen. Klanglich habe ich kaum was besseres gehört, es sei denn Du willst ein halbes Vermögen ausgeben!!! Nachdem Du scheinbar nach 16 er Koax suchst, kann ich Dir ein Paar Helix anbieten. Sind ca. 4 Monate in Gebrauch gewesen und kosten neu ca. 120 Euro. Kannst für 40 Euro haben. Sínd aus der blue serie. Schau einfach mal unter
www.audiotec-fischer.de. Da wirst du einiges schönes finden.
CU
-
Domi206
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Domi206 » Do 04.04.02 08:46
Ich würde Dir welche von Ground Zero empfehlen. Ground Zero stellt nur Lautsprecher und Endstufen fürs Auto her und hat somit auch mehr Erfahrung darin da sie die Entwicklung nur auf einen Bereich konzentrieren müssen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt sehr gut.
Maximale Einbautiefe im 306erbis Baujahr 3/97 ist 60mm, ab 4/97 55mm. Im 306 Break passen auch nur Lautsprecher mit 55mm Einbautiefe, im Cabrio gilt das gleiche
Ground Zero und ne gute Beratung erhältst DU bei
www.hifigarage.de :-)
Gruß Dominik
-
406V6
Beitrag
von 406V6 » Do 04.04.02 08:55
Hy!!
Mit der Marke Mac Audio bist sehr gut bedient, sieh dir auch mal das Modell Mac Diamond an, die hab ich vorne eingebaut und bin vollauf zufrieden.
de Chris
-
Fast Eddy
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Fast Eddy » Do 04.04.02 09:11
ich kenn den Einbauplatz nicht, aber wenn Du Platz für ein 16er 2-Wege System hast, dann ist Hertz eine sehr gute Wahl. Fetter, hoch belastbarer, aber dennoch nicht trockener Bass, klare Mitten und Höhen, insgesamt ein sehr ausgewogener Sound, der große Bassreserven bis zu ziemlich hohen Pegeln hat. Allerdings musst Du die Dinger mit nem Verstärker ansteuern (Radioendstufe, egal welche reicht nicht aus). Und das beste, der Preis: 230.- DM, jetzt also wahrscheinlich 120 € oder so. Ich hab sie bei Dräger Elektronik (ehemals ACR-Vertretung) in Stuttgart Sofienstrasse gekauft, wirst sie aber auch im guten Fachhandel bekommen.
Zu den anderen Boxen: Mac Audio ist bestimmt auch ne gute Wahl, kommt aber im Bassbereich nicht an die Hertz ran. Sony: So nie. Und den Rest hab ich noch nicht gehört.
Greetz
Fast Eddy
-
Domi206
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Domi206 » Do 04.04.02 10:12
Zu Hertz kann ich auch nur zustimmen.....bekommst DU auch bei der Hifigarage :-)
-
Frank206
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Frank206 » Do 04.04.02 11:19
Na also als High Ender 120€ Boxen zu empfehlen :PP
Wie wärs mit Rainbow oder Eton? Meine beiden Favourites...
>Mahlzeit!!!
>Ich würde mich an deiner stelle mal nach nem gescheiten Car Hifi Spezialisten in deiner Nähe umhören und ihn mal gezielt nach Produkten von Helix ansprechen. Die bauen nämlich viel bessere Sachen als Sony, Pioneer und wie sie alle heißen. Als High Ender kann ich die nur wärmstens empfehlen. Klanglich habe ich kaum was besseres gehört, es sei denn Du willst ein halbes Vermögen ausgeben!!! Nachdem Du scheinbar nach 16 er Koax suchst, kann ich Dir ein Paar Helix anbieten. Sind ca. 4 Monate in Gebrauch gewesen und kosten neu ca. 120 Euro. Kannst für 40 Euro haben. Sínd aus der blue serie. Schau einfach mal unter
>CU
-
Sven206
- Benzinsparer
Beitrag
von Sven206 » Do 04.04.02 11:23
>Na also als High Ender 120€ Boxen zu empfehlen :PP
>Wie wärs mit Rainbow oder Eton? Meine beiden Favourites...
>>Mahlzeit!!!
>>Ich würde mich an deiner stelle mal nach nem gescheiten Car Hifi Spezialisten in deiner Nähe umhören und ihn mal gezielt nach Produkten von Helix ansprechen. Die bauen nämlich viel bessere Sachen als Sony, Pioneer und wie sie alle heißen. Als High Ender kann ich die nur wärmstens empfehlen. Klanglich habe ich kaum was besseres gehört, es sei denn Du willst ein halbes Vermögen ausgeben!!! Nachdem Du scheinbar nach 16 er Koax suchst, kann ich Dir ein Paar Helix anbieten. Sind ca. 4 Monate in Gebrauch gewesen und kosten neu ca. 120 Euro. Kannst für 40 Euro haben. Sínd aus der blue serie. Schau einfach mal unter
>>CU
-
Alex205GTI
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 35649
-
von Alex205GTI » Do 04.04.02 13:30
Mahlzeit,
Ich habe ihm lediglich, nachdem er recht billige Koax sucht, ein paar von Helix empfohlen, da diese besser sind als die oben genannten Sony, etc. Und da sind die Koax von Helix einfach spitze. Als High Ender habe ich in meinem 206er natürlich nicht diese Boxen drinnen. Ich hab ein System von Helix drinnen mit nem 25mm Hochtöner, nem richtig geilem 16er Kickbass und der großen Weiche von Helix. Hatte probehalber ein mal ein System von Rockford, von Rainbow und von Eton drinnen. Und keines ist auch nur annäherd an das Helix herangekommen!!! Das System kostet dann auch nicht mehr "nur" 120 Euro, sondern 350Euro!!!! Bist jetzt zufrieden???