Radio an Zündung 206!! Bitte HILFE!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frank206
Radarfallenwinker

Radio an Zündung 206!! Bitte HILFE!!!!

Beitrag von Frank206 » Fr 05.04.02 12:41

Hallo Freunde,

Habe mir eine HiFi-Anlage in meinen 206 einbauen lassen. (Eton Front Lautsprecher, ESX 704 Endstufe, HiFonics Atlas Subwoofer, Kenwood Radio KDC-9090R + CD-Wechsler). Nun stört mich aber was ganz gewaltig. Das Radio geht nämlich nicht mit der Zündung aus, sondern erst wenn sich die ganzen elektronischen Geräte im 206 ganz abschalten...also so ca. nach 1 Minute! Hat da jemand eine andere Lösung? Mein Fachmann meinte, man könnte es nicht direkt an die Zündung anschliessen???

Gruß

Frank

Tranceptor

re: Radio an Zündung 206!! Bitte HILFE!!!!

Beitrag von Tranceptor » Fr 05.04.02 12:49

also ich kann dir nicht genau sagen wie das geht, aber es geht!!! mein autohaus hat mir das beim kauf gleich so installiert!! Es gab mal ein posting hier im forum, wo davon die rede war!!! wenn ich mich recht entsinne, muss man das rot und gelbe kabel tauschen!!! aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob dieser kabeltausch für dieses problem war oder für ein anderes!!!

cu tranceptor

Frank206
Radarfallenwinker

Beitrag von Frank206 » Fr 05.04.02 14:33

Also das Problem war das mit dem Dauerplus...das habe ich gott sei dank so hinbekommen :) Wenn ich nur die Sache mit der Zündung noch hinkriegen würde :((

Trotzdem Danke.

Frank

>also ich kann dir nicht genau sagen wie das geht, aber es geht!!! mein autohaus hat mir das beim kauf gleich so installiert!! Es gab mal ein posting hier im forum, wo davon die rede war!!! wenn ich mich recht entsinne, muss man das rot und gelbe kabel tauschen!!! aber wie gesagt, ich weiss nicht, ob dieser kabeltausch für dieses problem war oder für ein anderes!!!

>cu tranceptor

Nachtgeier

Beitrag von Nachtgeier » Sa 06.04.02 00:55

Also der ISO-Stecker hat zwei Anschlüsse für +12V

Einer davon (gelb) ist der Dauerplus für z.B. Speicherung der Sender und Benutzereinstellungen (CD Pos., Vol, Klang etc)

Der andere ist die Betriebsspannung für die Leistungelektronik (rot), die bei Bedarf mit auf den gelben + kann oder halt am Schaltplus am ISO-Stecker der mit der Zündung angeht. ( Und der ist da, bei mir jedenfalls und bei allen anderen Wagen die ich hatte)

Du brauchst also nur den roten + vom Radio auf den Schaltplus vom ISO-Stecker zu legen.

MfG

N8Geier

Antworten