Bei wem klapperts noch....im Peugeot (206) ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
teufelchen
Kanaldeckelumfahrer

Bei wem klapperts noch....im Peugeot (206) ???

Beitrag von teufelchen » So 07.04.02 21:13

Hallöchen Leutchens! habe mit ein paar Kumpels, die auch peugeot fahren festgestellt, dass es bei uns allen im Wagen klappert (meist hinten). Habt ihr damit Erfahrung? Kann es sein, dass es sich dabei um eine Art Standardmacke handelt?? Wenn ihr ähnliches Problem habt und vielleicht sogar wisst, wo die Ursache liegt, dann bitte schreibseln!! Dank euch!

Löwige Grüße aus Sachsen!! Die Madeleine

hilfi
Randsteinstreichler

re: Bei wem klapperts noch....im Peugeot (206) ???

Beitrag von hilfi » So 07.04.02 21:33

mein cc klapperts aus der mittelkonsole. aber bei 55mm tieferlegung und 17er felgen auch kein wunder.

cops

Beitrag von cops » So 07.04.02 21:43

Wir haben auch einen 206 der auch klappern tut :)

Ich habe das Gefühl, als ob es von vorne rechts kommen könnte. Die Aufhängung usw

habe ich schon gecheckt aber nix gefunden.

Kann sonst noch jemand was dazu sagen ?

co

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland

Beitrag von RallyePower » So 07.04.02 22:02

Beim Kumpel klapperts motorlager und lasut peugeot werkstatt kann mans ned abstellen jetz hat ern teppich mit eingebaut

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » So 07.04.02 23:44

moin...

also bei meinem HDi der mit einem KW gewinde mit 80/60mm abgesenkt ist

hat nur vorne was an der Unterseite der Mittelkonsole geklappert

(wo der Luftaustritt ist) ein Stück schaumstoff drunter gestoft hat Wunder bewirkt :-)

ansonsten haben dann nur durch meine Musik einige Sachen geklappert wie

Scheibenwischer vorn , Außenspiegel , Deckenleuchte vorn, Sonnenblenden

und hinten die Heckklappenverkleidung , bis auf die Außenspiegel konnte ich

bis jetzt alles weitesgehend entklappern

mfG,,,Aron

PS, Fahrwerkstechnisch hab ich null Problemo , ist halt der HDi mit verstärkter

Aufhängung (XS)

fruitfox
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von fruitfox » Mo 08.04.02 08:47

>Hallöchen Leutchens! habe mit ein paar Kumpels, die auch peugeot fahren festgestellt, dass es bei uns allen im Wagen klappert (meist hinten). Habt ihr damit Erfahrung? Kann es sein, dass es sich dabei um eine Art Standardmacke handelt?? Wenn ihr ähnliches Problem habt und vielleicht sogar wisst, wo die Ursache liegt, dann bitte schreibseln!! Dank euch!

>Löwige Grüße aus Sachsen!! Die Madeleine

Bei meinem 206er klappert es auch. Kommt von vorne rechts. Keine Ahnung was das ist. Nervt zwar, aber ne Peugeot-Werkstatt findet eh nichts.

Außerdem hab ich noch so ein rasseln vorne rechts. Das soll angeblich von einer defekten Motoraufhängung stammen. Werd ich bei der nächtsen Inspektion machen lassen.

Gruss

Ulrich

MORPHUS
Handbremsen-Wender

vielleicht die Lösung !?

Beitrag von MORPHUS » Mo 08.04.02 13:45

Hallo,

bei meinen beiden 206 war auch das Klappern hinten ,nur konnte ich schon beim ersten (bei meinem jetzigen auch)die Ursache finden und selbst beheben :-)

War die Befestigung der Rücksitzlehne !!! Abhilfe : selbstklebendes Fensterdichtband aus Schaumstoff um den Metallring auf beiden Seiten geklebt und ruhe ist !

Hört sich komisch an ,ich hab auch lange gesucht ,aber das war tatsächlich der Auslöser . Übrigens klappert in meinem HDI ansonsten gar nichts :-)

vielleicht hilfts

gruß MORPHUS

>Hallöchen Leutchens! habe mit ein paar Kumpels, die auch peugeot fahren festgestellt, dass es bei uns allen im Wagen klappert (meist hinten). Habt ihr damit Erfahrung? Kann es sein, dass es sich dabei um eine Art Standardmacke handelt?? Wenn ihr ähnliches Problem habt und vielleicht sogar wisst, wo die Ursache liegt, dann bitte schreibseln!! Dank euch!

>Löwige Grüße aus Sachsen!! Die Madeleine

Antworten