Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
hosch
- Lacklecker
- Beiträge: 958
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
Beitrag
von hosch » Di 09.04.02 19:29
die firma remotec von den die besagten alus sind ist seit 1996 pleite und nun weiß ich nicht wie ich an nen ersatz schlüssel komme!
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
- Beiträge: 2087
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Phil205gti » Di 09.04.02 19:36
wenn es so felgendeckel sind, dann normal mit nägeln und zange.
-
71al@gmx.de
Beitrag
von 71al@gmx.de » Di 09.04.02 22:42
Eine gut ausgerüstete Werkstatt hat Spezialwerkzeug dafür.
Wenn du keine findest: Rowo-Tec hats!
www.rowo-tec.de
Gruß
AL
-
Heyko
Beitrag
von Heyko » Mi 10.04.02 15:23
>die firma remotec von den die besagten alus sind ist seit 1996 pleite und nun weiß ich nicht wie ich an nen ersatz schlüssel komme!
Gleiches Problem hatte ich auch mal (Felgenschloss weg). Hab mir im Baumarkt nur Ratsche-Nuss in der passenden Größe besorgt (geringfügig kleiner)und die jeweils mit einem Hammer auf das felgenschlos gekloppft. Dann ganz einfach mit der Ratsche aufgemacht. Die sind hinterher zwar hinüber, aber ohne felgenschloss gehen die eh nie wieder zu. Das ganze kostet ca. 2,5 EUR, etwas Kraft und die Nuss ist auch hin.
-
Heyko
Beitrag
von Heyko » Mi 10.04.02 15:25
>die firma remotec von den die besagten alus sind ist seit 1996 pleite und nun weiß ich nicht wie ich an nen ersatz schlüssel komme!
Gleiches Problem hatte ich auch mal (Felgenflüssel weg). Hab mir im Baumarkt nur Ratsche-Nuss in der passenden Größe besorgt (geringfügig kleiner)und die jeweils mit einem Hammer auf das felgenschlos gekloppft. Dann ganz einfach mit der Ratsche aufgemacht. Die sind hinterher zwar hinüber, aber ohne Felgenschlüssel gehen die eh nie wieder zu. Das ganze kostet ca. 2,5 EUR, etwas Kraft und die Nuss ist auch hin.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Mi 10.04.02 16:02
die felge gut abdecken und mit dem schutzgasgerät ne mutter auf das felgenschloss schweissen.
durch die hitze löst sich schon mal das gewinde aus dem festgebackenen schmutz und lässt sich wunderbar aufdrehn...
hab ich schon an mehreren felgen so gemacht und hat immer funktioniert.
man muss eben aufpassen dass die felge gut geschützt ist (klebeband mehrlagig und nasse tücher)
greetz
obelix