Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sanni206
Beitrag
von Sanni206 » Fr 12.04.02 20:38
hallo,
hab ein problem mit meinem 206 60ps(BJ2000), bei fahren geht mein 206 plötzlich aus, er nimmt kein gas mehr an, und kurze zeit später leuchten alle kontrolllampen auf. ist mir auch schon mal an der ampel im stand passiert, erst ein unruhig laufender motor und dann geht er aus, war vor 4 wochen erst in der werkstatt gewesen, allerdings hatte er aufeinmal zuviel standgas drauf, bin daraufhin gleich in die werkstatt, die brauchten knapp ne woche zur fehlersuche und haben nur den leerlaufmotor getauscht, angeblich sollte das plötzliche ausgehen des motors auch damit zusammen hängen. aber ca. ne woche später ging er wieder aus. habe heute erst wieder mit meiner werkstatt telefoniert, und die haben allerdings auch keine erkläung dafür. hat irgend jemand die gleichen probleme schon mal gehabt und kann mir evtl. weiterhelfen???
viele grüße
Sanni206
-
Reset
Beitrag
von Reset » Fr 12.04.02 21:04
isses dasselbe, wie beim volvo von meinem nachbarn: da gibts ein relais, wo irgend so ein oszillierendes dings für die zündung oder so (*g*) dahinterhängt. genau dieses relais hatte einen haarriß auf der platine, wodurch bei höheren motortemperaturen eine leiterbahn unterbrochen war. manifestiert hat sich das ganze dadurch (dass natürlich der motor in voller fahrt einfach ausging), dass das oszillier-dings nicht mehr summte, was es allerdings bei eingeschalteter zündung machen sollte.
also mal bei eingeschalteter zündung (motor steht!) in den motorraum horchen und geräusche ausfindig machen. dann, nachdem der motor ausgegangen is, motorhaube auf und horchen, ob irgendwelche geräusche fehlen.
übrigens: beim volvo is der motor wieder angesprungen, wenn man etwas gewartet hat und er abkühlen konnte...
-
Caroline
Beitrag
von Caroline » Fr 12.04.02 21:15
hallo,
also eigentlich hab ich davon keine ahnung, aber mein 205 ging manchmal beim fahren aus, nahm auch kein gas mehr an und alle lichter gingen an. er sprang aber während dem rollen wieder an wenn man den schlüssel wieder umgedreht hatte. mit der zeit fiel mir auf dass es immer beim schalten passierte, also hat mein freund einfach mal das standgas höher gestellt und seitdem ist nie mehr was passiert. in der werkstatt haben sie natürlich auch nichts gefunden und mir zum hohn ein handtuch geschenkt um mir meine tränen trocknen zu können wenns wieder passiert. die haben mich zum letzten mal gesehen...
-
Sanni206
Beitrag
von Sanni206 » Fr 12.04.02 21:30
>hallo,
>also eigentlich hab ich davon keine ahnung, aber mein 205 ging manchmal beim fahren aus, nahm auch kein gas mehr an und alle lichter gingen an. er sprang aber während dem rollen wieder an wenn man den schlüssel wieder umgedreht hatte. mit der zeit fiel mir auf dass es immer beim schalten passierte, also hat mein freund einfach mal das standgas höher gestellt und seitdem ist nie mehr was passiert. in der werkstatt haben sie natürlich auch nichts gefunden und mir zum hohn ein handtuch geschenkt um mir meine tränen trocknen zu können wenns wieder passiert. die haben mich zum letzten mal gesehen...
hallo,
ich glaube nicht, das es am schalten liegt. wenn ich an der ampel stehe habe ich keinen gang drinne und er geht trotzdem aus. in der peugeotwerkstatt haben sie die einstellungen überprüft und verbessert. ausserdem geht der wagen aus, wenn ich schon ne ganze weile z.b tempo 70 gefahren bin ohne den gang zu wechseln. wenn ich den zündschlüssel wieder neu umdrehe springt er eigentlich wieder sofort an, ausser heute, mitten auf der schnellstrasse ging er wieder aus, habe schon bemerkt, das er kein gas mehr annahm, beim schalten in einen kleineren gang ging leider auch nix mehr, und dann war er wieder aus. erst nach dem dritten startversuch lief er wieder.
-
Timon
- Administrator
- Beiträge: 12593
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stralsund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Timon » Fr 12.04.02 22:05
>hallo,
>hab ein problem mit meinem 206 60ps(BJ2000), bei fahren geht mein 206 plötzlich aus, er nimmt kein gas mehr an, und kurze zeit später leuchten alle kontrolllampen auf. ist mir auch schon mal an der ampel im stand passiert, erst ein unruhig laufender motor und dann geht er aus, war vor 4 wochen erst in der werkstatt gewesen, allerdings hatte er aufeinmal zuviel standgas drauf, bin daraufhin gleich in die werkstatt, die brauchten knapp ne woche zur fehlersuche und haben nur den leerlaufmotor getauscht, angeblich sollte das plötzliche ausgehen des motors auch damit zusammen hängen. aber ca. ne woche später ging er wieder aus. habe heute erst wieder mit meiner werkstatt telefoniert, und die haben allerdings auch keine erkläung dafür. hat irgend jemand die gleichen probleme schon mal gehabt und kann mir evtl. weiterhelfen???
>viele grüße
Das Problem kenne ich von einem BMW. Da hat die Werkstatt das Motorsteuergerät ausgetauscht und dann war Ruhe.
Gruß
Frank
-
McWinky
- ATU-Tuner
- Beiträge: 80
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von McWinky » Fr 12.04.02 22:45
und wie bei dir war es der Leerlaufstellmotor. Nach dem Einabu hat es auch eine Zeit deauert bis alles wieder sauber lief. Aber eine Woche erscheint mir doch ein bißchen lang.
Mir wurde erklärt, das der Leerlaufstellmotor sich erst einstellen muß und deswegen könnte es ein wenig zum ruckeln am Anfang kommen.
Gruß
Mark
-
Streetfighter
- Händler
- Beiträge: 5570
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
- Wohnort: Furth im Wald / Bayern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Streetfighter » Sa 13.04.02 09:28
Hallo.
Wir hatten das auch schon mal. Wenn dein Ansaugdruckfühler noch 3 Kabel hat ist das Teil schuld am ausgehen.Kannst ganz leicht selber ptüfen-lass den Motor
laufen und wackel an dem Stecker oder klopf dagegen--wenn der Motor ruckt oder ausgeht ist der Fühler defekt.
Gruss Robert
-
tobilein
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 143
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von tobilein » Sa 13.04.02 16:53
>Hallo.
>Wir hatten das auch schon mal. Wenn dein Ansaugdruckfühler noch 3 Kabel hat ist das Teil schuld am ausgehen.Kannst ganz leicht selber ptüfen-lass den Motor
>laufen und wackel an dem Stecker oder klopf dagegen--wenn der Motor ruckt oder ausgeht ist der Fühler defekt.
>Gruss Robert
Und wo ist der???
Meiner hatte auch mal so macken. Damals hat man den Leerlaufsteller getauscht. Aber ich hab nciht so das gefühl, das es das ist. Denn jetzt hab ich von zeit zu Zeit eine Leuchtende Motordiagnoseleuchte mit ruckelnden Fahrzeug.
MFG. Tobi
-
Britzel
Beitrag
von Britzel » Sa 13.04.02 18:16
Hallo!
Hatte das Problem bei meinem 106 S16 (Bj.99) auch! Nach 7 Werkstattbesuchen und austauschen von Benzinpumpe, Zündverteiler, und so weiter fanden sie den Fehler!
Ich hatte in meiner Entlüftungsleitung des Tanks ein Loch und Tank war voller Dreck den er immer wieder angesaugt hat! War schon fast am verzweifeln! Mein Tank wurde ausgebaut und die Leitung wurde erneuert! Insgesamt hat mich der lustige!!! Spaß mehr als 4000 DM gekostet....
Ciao Thomas
-
Akos
Beitrag
von Akos » Mi 17.04.02 08:36
hallo,
bin ja neu hier habe die erfahrung in unserem 106xsi gemacht hatte die selben problem und ohne ende werkstattaufhalte.die lösung war aber ganz einfach es war nur der zündverteiler.das teil kostet 25,-dm. und wir hatten schon 800,-dm für andere lösungen ausgegeben aber das geld vor gericht zurückbekommen.
>Hallo!
>Hatte das Problem bei meinem 106 S16 (Bj.99) auch! Nach 7 Werkstattbesuchen und austauschen von Benzinpumpe, Zündverteiler, und so weiter fanden sie den Fehler!
>Ich hatte in meiner Entlüftungsleitung des Tanks ein Loch und Tank war voller Dreck den er immer wieder angesaugt hat! War schon fast am verzweifeln! Mein Tank wurde ausgebaut und die Leitung wurde erneuert! Insgesamt hat mich der lustige!!! Spaß mehr als 4000 DM gekostet....
>Ciao Thomas