Beitrag
von MORPHUS » Mo 15.04.02 10:28
Hi,
ich fahr zwar einen 206 ,aber das mit dem Lack ist mir auch schon aufgefallen .
Bei meinem Bj.11.01 ist auch schon an mehreren Stellen vorne der Lack durch Steinschlag weggespratzt . Sieht fast so aus als wenn ich am Dauerdrengeln wäre ,nur bin ich einer der eher mehr Abstand hält .
Bei sämtlichen Autos vorher ,hatte ich dieses Problem nicht ,scheint wohl ein etwas empfindlicher (zu weich?) Lack bei den neueren Peugeot zu sein .
gruß MORPHUS (der sich schon nach 3000km einen Lackstift holen mußte )
>Moin,
>heute hat es das erste Mal geregnet, seitdem ich meinen 307 107 PS HDI habe.
>Ich bilde mir ein, nicht besonders "sportlich" gefahren zu sein. Dennoch neigt der Wagen zum Untersteuern, zweimal hat in Kurven (Stadtverkehr) sogar das ESP eingegriffen. Ich bin ziemlich überrascht.
>Noch was Anderes: Der Lack scheint mir ziemlich empfindlich zu sein. Ich habe einen der 3 Standardlacke genommen (blau), also kein Metallic, und obwohl ich erst 2000 km gefahren bin, habe ich vorne auf der Haube schon zwei kleine Absplitterungen vom Steinschlag. Vielleicht Zufall, nur, die anderen Autos, die ich vorher hatte, wiesen auch nach 80.000 km solche Stellen nicht auf.
>Und dann noch was: Die Steuerung des Glas-SChiebedaches arbeitet auch nicht einwandfrei. Der 307 hat ja die Funktion, dass mit der FB nach dem Verschließen der Türen durch langes Drücken auf den Schließen-Knopf auf der FB die Fenster und das Glas-Dach verschlossen werden können. Es ist jetzt schon zweimal passiert, dass das gekippte Dach zufuhr, und dann wieder auf. Ich mußte noch einmal einsteigen, und das Dach per Hand schließen.
>So etwas gefrustet,
>der Rainer