Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 16.04.02 12:50
:-))))
komme grad vom tüv. hab jetzt die blauen gti-federn auf meinem diesel legal drin!
war ne ordentliche odyssee bis ich einen prüfer überzeugen konnte. die meisten haben nicht mal richtig zugehört...
z.b. in ludwigsburg. da sitzen richtige "sachverständige"...
die sitzen ihre zeit ab und wenn sie mal was denken sollen rufen sie gleich nach einem gutachten... keine gutachten - keine eintragung...
wozu brauch ich nen studierten prüfer, wenn der eh bloss nach gutachten abschreibt...
obelix
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » Di 16.04.02 14:24
kein Text
-
Flip
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Flip » Di 16.04.02 15:06
hi,
sicher ist es manchmal schon nicht leicht zu verstehn, das der gute man in blau(oder gruen) mal wieder kein verständnis für die eigenen vorstellungen von einem schönen auto hat, nur muss er falls irgendwas passiert, und das hängt mit einem umgebauten teil zusammen , eventuell dafür geradestehen.und die beseitigung einer kilometerlangen ölspur von einer kaputten ölwanne ist auch nicht ganz billig.
und du könntest dann ja sagen, warum soll ich das zahlen, hat doch schließlich tüv bekommen.
oder ein reifen der platzt, weil der abstand zum ring bei einem gewindefahrwerk zu gering war.oder das ding platzt dir auf der autobahn, wenn sich die luft im reifen aufgrund der wärme ausgedehnt hat, und es einfach zu eng war.
also manchmal kann ich die jungs verstehen !!!
mfg
flip
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Di 16.04.02 16:13
>hi,
>sicher ist es manchmal schon nicht leicht zu verstehn, das der gute man in blau(oder gruen) mal wieder kein verständnis für die eigenen vorstellungen von einem schönen auto hat, nur muss er falls irgendwas passiert, und das hängt mit einem umgebauten teil zusammen , eventuell dafür geradestehen.und die beseitigung einer kilometerlangen ölspur von einer kaputten ölwanne ist auch nicht ganz billig.
>und du könntest dann ja sagen, warum soll ich das zahlen, hat doch schließlich tüv bekommen.
>oder ein reifen der platzt, weil der abstand zum ring bei einem gewindefahrwerk zu gering war.oder das ding platzt dir auf der autobahn, wenn sich die luft im reifen aufgrund der wärme ausgedehnt hat, und es einfach zu eng war.
>also manchmal kann ich die jungs verstehen !!!
>mfg
>flip
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Di 16.04.02 16:39
>:-))))
>komme grad vom tüv. hab jetzt die blauen gti-federn auf meinem diesel legal drin!
>war ne ordentliche odyssee bis ich einen prüfer überzeugen konnte. die meisten haben nicht mal richtig zugehört...
>z.b. in ludwigsburg. da sitzen richtige "sachverständige"...
>die sitzen ihre zeit ab und wenn sie mal was denken sollen rufen sie gleich nach einem gutachten... keine gutachten - keine eintragung...
>wozu brauch ich nen studierten prüfer, wenn der eh bloss nach gutachten abschreibt...
>obelix
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Di 16.04.02 17:10
kein Text
-
miraculix
- Inbusschrauben-Innenanmaler
- Postleitzahl: 87760
Beitrag
von miraculix » Di 16.04.02 19:52
...hatter auch wieder 2 Jahre Tüv gekriegt? Hoff ich doch!
Grüße aus Heide,
Michael Möhler
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 16.04.02 21:26
es ist schon richig, dass nicht alles eingetragen wird...
aber gutmann federn die für einen gti bestimmt sind und im diesel nicht funktionieren sollen???
gleiche achslasen (eh durch gutachen um 75 kg reduziert), gleicher basismotor...
wo soll da ein grösseres problem zu erwarten sein?
einer hats dann ja auch schliesslich eingesehen:-)
obelix
p.s. so einfach ist es auch nicht einen prüfer dranzukriegen.
er bescheinigt nur den momentanen zustand. wenn später was passiert ist
es zumindest schwierig.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Di 16.04.02 21:28
nee, hu mach ich am freitag. billiger und einfacher als beinm tüv selber.
bin gespannt:-)
obelix
-
Daniel II
Beitrag
von Daniel II » Di 16.04.02 22:49
Offensichtlich hattest Du es hier nur mit einem Prüfer, nicht aber mit einem Sachverständigen zu tun.
Ein Sachverständiger hat in der Regel Sachverstand.
Glückwunsch,
Daniel