Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
beatnix
- Standspurheizer
- Land: Deutschland
-
von beatnix » Mi 24.04.02 20:36
Wer traut sich das von euch zu oder kennt jemand der das zuverlässig und professionell zum fairen Preis macht?
Es sind BBS treiteilig RM011 ET15 6,5J x 15, siehe Bild.
Ich habe diese nachgekauft und hätte gerne daß die anderen drei auch so aussehen. Diese sind am Rand verschrammt, und der Schutzlack platzt im Felgenbett so weißlich ab. Ausserdem sind sie in den Zwischenräumen nicht grau lackiert, aber das muß auch nicht unbedingt sein. Im Endeffekt muß die Felge zerlegt werden und die Schüssel poliert, oder?
Vielleicht könnt ihr mir zumindest ein paar Firmen empfehlen. Danke, beatnix.
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Mi 24.04.02 20:37
-
Stef_D
Beitrag
von Stef_D » Mi 24.04.02 21:08
Hi beatnix,
habe das auch erwogen mit meinen 1,9 speedline. Eine gute Adresse ist nach aussage einiger Leute die Felgenklinik in Mönchengladbach. Die berechnen aber für eine einteilige Felge bei Vollbehandlung (also nicht nur der Rand) 85 bis 100 €. Dafür kriegt man schon neue, nur leider meist nicht die, die man haben will. Tja...
MfG Stefan
-
jens
- Lenkradbeißer
Beitrag
von jens » Mi 24.04.02 21:11
>Wer traut sich das von euch zu oder kennt jemand der das zuverlässig und professionell zum fairen Preis macht?
>Es sind BBS treiteilig RM011 ET15 6,5J x 15, siehe Bild.
>Ich habe diese nachgekauft und hätte gerne daß die anderen drei auch so aussehen. Diese sind am Rand verschrammt, und der Schutzlack platzt im Felgenbett so weißlich ab. Ausserdem sind sie in den Zwischenräumen nicht grau lackiert, aber das muß auch nicht unbedingt sein. Im Endeffekt muß die Felge zerlegt werden und die Schüssel poliert, oder?
>Vielleicht könnt ihr mir zumindest ein paar Firmen empfehlen. Danke, beatnix.
Hallo Beatnix,
die Schrammen musst Du ausschleifen (lassen). Um die weißen Flecke wegzukriegen, sollten die demontierten Felgen glasperlengestrahlt werden. Beim Sandstrahlen wird die Oberflächenstruktur soweit gestört, dass Sauerstoff in das Aluminium eindringen kann und so das Material oxidiert, was natürlich arge Festigkeitsprobleme mit sich bringt. Abbeizen geht auch nicht, da die meisten Beizen auch mit Aluminuim reagieren.
Jens
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Do 25.04.02 00:32
auf keinen fall strahlen die dinger, das ist ne hundsarbeit die krater vom strahlen wegzubekommen.
geh zu nem örtlichen lackierer und hol die ne art beitze, hat unser hier vor ort was geiles, das streicht man drauf, wenn mans auf der ganzen felge drauf hat löst es sich da wo man begonnen hat schon der lack ab, kräuselt sich zusammen. dann muß man die stellen wos alu oxidiert ist (weiß ist) einfach mit feinem schmirgelpapier (naß) oder politur behandeln.
frag mal nach der beitze, alu angreifen tut die net
mfg
phil
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 25.04.02 07:48
passiert in nem sandbad. der sand wird aufgeheizt und löst den lack ab.
sehr schonend und kommt mit super oberfläche raus.
kostete letztens noch 30 dm / felge bei uns im ländle. in der bayerischen provinz dürfte es wohl günstiger sein:-)))
obelix
-
beatnix
- Standspurheizer
-
von beatnix » Do 25.04.02 09:19
Aber ich kann (und ehrlichgesagt will) das nicht selber machen weil ich's mir nicht zu traue. Ich will es machen lassen und habe deswegen schon in der Felgenklinik Unterhaching angerufen und die haben gemeint Zerlegen + Rand abschleifen + polieren + wieder z'am bauen kostet mindestens 150 Euro pro Felge bei mir. Sprich miteinander 450 Euro für meine drei Felgen.
Aber so wie ich das sehe bekommt man das nirgends billiger, oder?
danke, beatnix.