Beitrag
von Daniel II » Sa 27.04.02 07:49
Habe bei meinem 205er auch lackiert. In feuerrot. Am besten ist, wie schon gesagt, grundieren, weil der Lack sonst blutet, d.h. nicht richtig deckt. Ausserdem habe ich noch Haftvermittler für Kunststoff vorlackiert. Der löst die Oberfläche an. Läuft zwar wie sau, aber macht nix, weil der in den Kunststoff eindringt und dann sind die Läufer wieder weg. Gut trocknen lassen, grundieren, trocknen lassen und Farblack drauf. Bei mir hats gut geklappt. Trick ist auch, die Knickeldosen und die Einzelteile vorher warmzumachen. Dann hast Du nur halb so viel Theater mit den Läufern.
Zweifarbig zu lackieren ist eingentlich auch kein Thema. Musst nur aufpassen mit Kunstharz, Acryl und Nitrolacken. Die vertragen sich nicht unbedingt immer, aber nach welchen Regeln das funktioniert weiss ich nicht, weil ich kein Lackierer bin. Die Lacke kommen dann hoch und bilden eine komische Orangenhaut, und dann bist Du ewig dran, das Zeug wieder runterzuholen. Deshalb immer Lacke auf der gleichen Basis nehmen. Merk Dir die Nummer und die Farbe der Lacke, falls Du mal was nachlackieren musst. Angerauht habe ich mit 600er, dann mit Nitroverdünnung abgewaschen. Falls die Oberflächen an Deinem sehr glatt sind, dann evtl. noch etwas feiner werden. Beim 205er waren die ziemlich rauh. Universalverdünnung war nicht gut. Benzin scheint mir aber auch sehr geeignet. Auseinanderbauen der Schächte hat mich viele Fingernägel gekostet.
Gruss,
Daniel
>Ihr seid echt super!!!!
>Gibt es eine Möglichkeit zweifarbig zu lackieren??? (blau/silber)
>Ich hab da wieder besondere Vorstellungen. Typisch!
>Muss ich anrauhen oder langt nur Grundierung????
>Welcher Lack ist am besten??
>Ich finde es sieht echt super aus!!
>MlG (Mit löwigen Grüßen)
>Madeleine