Leistungssteigerung bei einem 205 mit 1,4 Litern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel II

re: Obacht!

Beitrag von Daniel II » Sa 27.04.02 08:12

>davon würde ich Abstand nehmen, da die serienmäßige Bremsanlage im 1,4er schon mehr als bescheiden ist............

>Gruß Martin

Bau die Bremsanlage gleich mit um. Ist 1 Tag Arbeit. HA komplett wechseln, VA Achsschenkel wechseln und Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker passt auch. Leitungen kannst Du liegenlassen.

Entlüftn nicht vergessen (Haha),

Gruss,

Daniel

Daniel II

Aaargh

Beitrag von Daniel II » Sa 27.04.02 08:20

>es ohnehin nicht so einfach "passt", nur einen GTI-Motor umzubauen (Getriebe, Achswellen, et cetera.......)

>gruß Martin

Oh mann, wenn ihr den GTI schlachtet (und das solltet ihr tun, denn GTI's mit Front und Seitenschaden gibts wie Sand am Meer), dann baut ihr das Getriebe doch wohl auch mit um. Neue Kupplung kommt dann rein, weil die platt ist neuer Lagerbock für den Motor unten, weil der eh platt ist, neue Antriebswellen, weil die auch platt sind, neue Stossdämpfer, weil die auch platt sind (wenn diese Sachen nicht schon mal neu reingekommen sind)

Vom 1.6er GTI würde mich nicht wundern, wenn die Antriebswellen auch auf deinen passen und dann passt auch überhaupt wieder alles. Mit Leistungssteigerung würde ich Anfangen, wenn der GTI Motor drin ist.

Gruss,

Daniel

Jörg Heep

????

Beitrag von Jörg Heep » So 28.04.02 02:38

Würde auch mal sagen, dass der Preis nie stimmen kann! Außerdem ist mit einer Nocke und Chipanpassung mehr zu machen als 15 PS. Leider eben nicht zu diesem Preis. Bei deinem Motor sind "gesunde" 100 PS drin. Soll heißen, dass alles was drüber ist aufs Material geht bzw. richtig teuer wird (wenn es ahlten soll). Um diese 100 PS zu erreichen brauchst du eine ordentliche Nocke (trotzdem AU kein Problem), guten Luftfilter und Auspuff und die nötige Abstimmung des ganzen. Dafür kannst du mal eben 500 Euro rechnen. Ich spreche hier von den Teilen! Und da ist noch nix eingebaut!

Du kannst dich ja mal mit BAMBAM in Verbindung setzen. Mit dem habe ich das ganze Thema schon soweit durch :))) Bis auf den Luftfilter ist er mir soweit gefolgt. Ergebnis 97 PS (echt gemessenen PS!!!). AU schafft er auch noch.

Gruß Jörg

Gruß Jörg

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

re: ????

Beitrag von BamBam » Mo 29.04.02 12:15

ist dir aufgefallen, dass die ventilfedern bei bilas verstärkt worden sind?

Gruß Bam

Antworten