Undichtigkeiten im Common-Rail-System

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Undichtigkeiten im Common-Rail-System

Beitrag von Fant » Fr 26.04.02 22:44

Hi @ all!

Mich beschäftigt seit längerem ein Problem an meinem HDI.

Ich habe regelmäßig Probleme mit dem Einspritzsystem. Zuerst war die Hochdruckpumpe nach 13tkm hinüber - Ersetzt durch eine neue.

Dann, ein dreiviertel Jahr später waren die Verschraubungen der Leitungen an den Injektoren undicht - Verschraubungen nachgezogen.

Wieder ein paar Monate später die nächste Undichtigkeit, dieses Mal an der Hochdruckpume - Händler hat es abgedichtet.

Und heute nach flotter Autobahnfahrt hatte ich wieder einen angenehmen Dieselgeruch in der Nase.

Da ich von den Problemen hier im Forum noch nie was gehört habe und mich das Ganze so langsam ziemlich aufregt bitte ich darum, mir zu sagen ob nur mein Händler einfach unfähig ist oder ob man das Problem nicht in den Griff bekommen kann (und wenn ja - WIE?).

Vielen Dank schon jetzt für jede konstruktive Antwort!!!

Greetz

Jürgen

Claus206
Kanaldeckelumfahrer

re: Undichtigkeiten im Common-Rail-System

Beitrag von Claus206 » Sa 27.04.02 10:32

Hab schon öfter gehört dass bei den ersten HDI`s Undichtigkeiten, besonders an den Railleitungen ein Problem waren. Mein Händler meinete das sie das mitlerweile im Griff hätten!?! Frage nächste Woche mal nach ob es da vernünftige Maßnahmen gibt. Hab mit meinem Bj 12/01 noch keine Probs. dies bezüglich. Wie alt ist deiner?

MfG Claus

detlef

Beitrag von detlef » Sa 27.04.02 11:52

>Hab schon öfter gehört dass bei den ersten HDI`s Undichtigkeiten, besonders an den Railleitungen ein Problem waren. Mein Händler meinete das sie das mitlerweile im Griff hätten!?! Frage nächste Woche mal nach ob es da vernünftige Maßnahmen gibt. Hab mit meinem Bj 12/01 noch keine Probs. dies bezüglich. Wie alt ist deiner?

>MfG Claus

Bezüglich von undichten Leitungen war kürzlich ne Aktion vom Werk angesagt.Wie das aber so ist haben das nicht alle Vertretungen mitbekommen.Selbst die grösste Vertretung im Ruhrgebiet (Peugeot-Westfalen)konnte erst nach Rücksprache

die Sache in Angriff nehmen.Da kann man nur froh sein,dass man Bekannte hat,die an der Quelle sitzen.

Gruss Detlef

markus
ATU-Tuner

re: hab das prob auch schon gehabt

Beitrag von markus » Sa 27.04.02 23:56

bei mir(406er HDi 110, Bj. 09/2000) ist auch diesel im motorraum ausgetreten und zwar aus der einspritzleitung. die ist/war laut werkstatt serienmäßig zu stark abgewinkelt montiert, wodurch zu großer druck auftrat. haben sie jetzt unter weniger spannung montiert - keine probs mehr

Fant
ADAC-Fan
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland

Beitrag von Fant » So 28.04.02 00:55

Wie alt ist deiner?

--> Meiner ist Bj. 04/2000, also einer der ersten 206 HDI in Deutschland.

Greetz

Jürgen

Antworten