Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Sa 27.04.02 12:43
hallo. ich fahre einen 205. hatte probleme mit dem kühlwasser (hat kühlwasser verbrannt). habe darauf die zylinderkopf dichtung gewechselt und es war dann kurze zeit besser. dann hatte ich wieder das problem. der peugeot händler hat mir geraten kühlwasser dichtmittel zu benutzen. seitdem läuft der ausgleichsbehälter vom kühlwasser immer über. das ist doch bestimmt nicht normal.
woran kann das liegen und was kann ich dagenen machen? Bin um jeden tip echt dankbar.
mfg martin
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Sa 27.04.02 12:53
dass irgendwo wasser aus den kühlkanälen durch einen riss in den brennraum kommt...
wenn die zkd o.k. ist bleibt nur noch diese möglichkeit. warum allerdings dein ausgleichsbehälter überläuft klingt mir nicht plausibel...
obelix
-
martin
Beitrag
von martin » Sa 27.04.02 12:56
Ich habe aber den zylinderkopf vermessen und kontrollieren lassen, genau so wie die zyl.laufbuchsen. nirgens ein riss entdeckt. wir haben dann vermutet das es der heizigel im ansaug ist. der pug. händler meinte das wär unmöglich
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Sa 27.04.02 13:15
der kopf könnte verzogen sein. hatte ich mal. nur nach langer autobahn vollgas fahrt hatte sich der kopf verzogen und das wasser außen rausgespuckt, sonst nicht. obwohl der kopf im kalten zustand gerade war.