Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Eddimann
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Eddimann » Mo 26.02.07 15:05
Hallo
Ich habe im moment große Probleme mit meinem Innenraumlüfter. Ich habe schon die Bedienplatine getauscht an den Drehreglern und alle Stecker überprüft aber leider ist das immer noch. Der Lüfter geht auf allen Stufen und funktioniert astreib allerdings wenn ich eine Weile gefahren ist fällt er aus und sagt keinen Piep mehr egal was man macht. Nach einer Weile Standzeit geht es wieder als wäre nix gewesen. Was kann das sein ? Wiederstandsplatte ? Motor selbst ? Elektrik ? Zuleitungen ?
Kennt das evtl. Jemand und hat es behoben ? Ist zur Zeit schon echt ***Mist*** wenn man fährt und kein Lüfter geht weil Fenster aufmachen ist im Regen auch nix.
Grüße
Eddi
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mo 26.02.07 15:10
im luftkanal des heizgerätes sitzt ein widerstand, der den motor regelt. die platine steuert nur einen kleinen steuerstrom.
ist der widerstand hin hat man genau dieses phänomen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
Frank309
- Spätbremser
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
-
von Frank309 » Mi 09.01.08 20:34
Wo genau sitzt der Widerstand und wie groß ist der Aufwand des Tauschens?
-
Eddimann
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Eddimann » Fr 11.01.08 09:51
Hallo
Der Widerstand ist relativ gut zu erreichen. Der sitz praktisch richtig Fahrerfußraum unter der Mitterkonsole ganz hinten von unten reingeschraubt. Man kann den am besten finden wenn man mit der Hand nach nem Stecker tastet (ist ein glaube 4 oder 5 Poliger typischer Peugeotstecker). Da sind dann an den ecken 2 Kreuzschrauben drin. Dann kan man das ganze Widerstandsteil rausziehen. Äußerlich kann man da wenig sehen eher noch schnüffeln ob was verschmort richt. Also bei mir habe ich nach langem langem langem suchen rausgefunden da ich mal beim ausbauen der Gebläseregleranlage zum wechel von Seilzügen dummerweise genau ein kabel erwischt habe wo ich die Schraub komplett durchgeschraubt habe. gefunden habe ich das auch nur weil ich mir einen kompletten Kabelbaum vom Sicherungskasten bis zum Motor besorgt und den komplett ausgebtauscht habe. Hoffe das hilöft weiter wenn nicht frag einfach noch mal. Habe auch die Teilecds von peugeot (alle ;-) da kann man das recht gut sehen wie und was.
Grüße