Hallo!
Ich stimme Teufelchen zu - per Hand! Besorg dir Lackreiniger, Poliermittel und Wachs z.b. aus dem Baumarkt (nicht an der falschen Stelle sparen!! Sonax z.b. ist schon i.O.). Zuerst Lackreiniger mit weichem sauberen Lappen auftragen und dann in kreisenden Bewegungen unter Druckausübung mit trockenen Lappenenden wegpolieren. Ich trage immer so auf einer Fläche von circa zwei Türen auf bevor ich es "verarbeite". Etwas antrocknen lassen.
Bei hartnäckigen Schäden mehrfach auftragen, aber nicht übertreiben.
Einmal rundherum, dann das gleiche Spiel mit Poliermittel, wobei man da auf niedrige Teile wie Stossstangen und Spoiler verzichten kann, wenn man faul ist. Anderen Lappen verwenden!
Im übrigen wird die Sache sowieso so Lappenintensiv, dass man am besten alte weiche klamotten (Schlafanzüge der Kinder?), alte Bettlaken (Frottee oder auch nicht

) u.ä. zerreisst.
Am Ende wenn man fertig poliert hat, Wachs dünn (!) auftragen. Je nach Qualität braucht man mehr oder weniger lang um es in kreisenden Bewegungen mit trockenem lappen wegzu"wischen".
Und: man sollte relativ viel Zeit einplanen, will man das Auto alleine polieren und dabei nicht pfuschen.
Grüße,
Malte