GRILL AUS ENGLAND !!! ABE oder TÜV???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patrickkollar

GRILL AUS ENGLAND !!! ABE oder TÜV???

Beitrag von patrickkollar » Di 30.04.02 12:02

hi leute...

suche ne abe oder tüv für meinen sportgrill den ich mir aus englang einfliegen lassen hab.ist ohne emblem für 306er.

oder gekomm ich ihn auch ohne eingetragen?

MFG patrick

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

nein

Beitrag von BamBam » Di 30.04.02 12:30

die teile sind nicht geprüft und du kriegst sie auch nicht eingetragen. Jedenfalls offiziel nicht.

Bam

Obelix

probieren...

Beitrag von Obelix » Di 30.04.02 12:59

normalerweise kein problem, aber momentan machen sie alle blöd wegen der angeblich geänderten abnahmebestimmungen.

ich hab meinen auch problemlos eingetragen bekommen.

dreht sich eigentlich nur um das material. aber bei normalem gfk sollte es kein thema sein. die fahreigenschaften beeinflusst es ja nicht, den lichtaustritt auch nicht und die motorkühlung ist dem tüv eh wurscht..

greetz

obelix

BamBam
Rückwärtseinparker

re: probieren...

Beitrag von BamBam » Di 30.04.02 13:21

hm, frage dazu.

wie soll der tüvheini das eintragen? Normal haben doch alle teile eine prüfnummer. Trägt er dann nur "grill" ein?

Glaub bei nem unfall macht sich die versicherung dann schwer. (kann mir gut vorstellen, das ers nicht eintragen will, das gelumpe wurde doch nie getestet)

Ich würds aber auch probieren... aus den von obelix genannten gründen, mal beim onkel vortragen. Wenn nicht bei dem, halt woanders. Irgendwo ist dann schon einer ders (vielleicht) macht :)

Phil205gti
Wischwasservergesser

man kann fast alles eingetragen bekommen...

Beitrag von Phil205gti » Di 30.04.02 14:15

sofern man den tüvprüfer freundlich fragt und der sagt was er dafür bracuht.

einarmwischer marke eigenbau beim 205 trägt der auch ein, allerdings bedingung ist der muß funktionieren und unten liegen, dann geht das.

naja ne nummer kann man sich ja in den grill machen. oder es wird eingetragen "grill d. firma blablabla 3 streben ohne emblem" oder sowas.

und warum soll sich ne versicherung querstellen. die intressiert sowieso meist net so "kleinkrams", wo die drauf achten sind fahrwerk, felgen, bremsen.

das ist wichtig. evtl noch motor wobei man da sowieso nur schwer was rausfinden kann und es muß schon irgendeine sache mit todesfolge sein das die nen auto wirklich so auseinander reißen

mfg

phil

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Di 30.04.02 15:42

>hm, frage dazu.

>wie soll der tüvheini das eintragen? Normal haben doch alle teile eine prüfnummer. Trägt er dann nur "grill" ein?

Hi,

haben deine Teile denn ne Nummer?

Wenn nicht, wie hat der TÜV-Onkel das bei dir geschrieben?

MfG

Obelix

bei mir steht im fahrzeugschein:

Beitrag von Obelix » Di 30.04.02 23:10

kühlergrill gfk, hersteller >meinname<

ist ganz schick, denn jetzt könnte ich theoretisch alles reinschrauben, solange es aus gfk ist:-)))

wobei mir meiner immer noch am besten gefällt....

obelix

BamBam
Rückwärtseinparker

re: bei mir steht im fahrzeugschein:

Beitrag von BamBam » Mi 01.05.02 14:10

genau!!! Das meinte ich :), wenn er dass so einträgt wie bei dir, kannst du alles einbauen... hast nen netten tüver ;)

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 01.05.02 14:11

darum fragte ich ja, meinte teile haben (fast) alle ne nummer ;). Nocke zum beispiel net ;))

BamBam
Rückwärtseinparker

re: man kann fast alles eingetragen bekommen...

Beitrag von BamBam » Mi 01.05.02 14:14

stimm dir da zu.

Manchmal kann man gar nicht so doof denken, wie's passieren kann. weißt ja, man wiegt sich in sicherheit und "komissar zufall"...

Zu den vorlegen: für meine felgen hatte ich bestimmt 50blatt an schreiben, vom reifenhersteller,felgenhersteller (hab ich ne unbedenklichkeitserklärung bekommen), jede menge vergleichsgutachten usw...

Antworten