*freu*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Obelix

*freu*

Beitrag von Obelix » Mi 01.05.02 01:00

grade komme ich von der alljährlichen jungfernfahrt mit meinem gti zurück.

jedes jahr in der nacht zum 01.mai fahre ich punkt 23.59.59h zu unserem hoftor hinaus. ab da läuft nämlich das saisonkennzeichen.

heute habe ich den kleinen durchgeschaut, die alus aufgezogen [hinten rechts mit dem vorschlaghammer, weil die stahlfelge des notrades festgerostet war:-(...]

flüssigkeitsstände kontrolliert und korrigiert, und dann hab ich ihn mit der jährlich gleichen prozedur aufgeweckt.

kerzen raus, ein bisschen öl oben rein, nach ein paar minuten von hand etwas durchgedreht. wieder etwas gewartet, dann mit dem anlasser durchgedreht...

zwischendurch so wichtige sachen wie handschuhfach leeren, fenster putzen und so erledigt... dann startpilot in jeden zylinder, kerzen rein, kabel dran, schlüssel berührt - läuft...

jedes jahr freue ich mich wieder drauf. und jedes jahr erlebe ich das gleiche, null problemo auch nach einem halben jahr standzeit. so was nenn ich zuverlässig.

raus aus der garage, den staub runtergewaschen und dann bis kurz vor mitternacht warten... das ist das schlimmste am ganzen tag...

mitternacht - es geht los! ganz gemütlich zum eingewöhnen zur tanke, frisches oktan bunkern. über den winter hat er bestimmt von 98 auf ?? abgebaut, also erst mal nachbuttern. luft muss auch noch mehr rein, und dann auf entdeckungstour durch die city und die aussenbezirke [eigentlich ist ganz ludwigsburg ein aussenbezirk, aber was solls:-)]

unterwegs noch die verschiedenen spässe der mainacht-freaks begutachtet und dann wieder - nach einer gemütlichen halben stunde - in die garage gebrummt.

morgen (uups, heute) gehts bei schönem wetter ein bisschen ins grüne, land luft und laune geniessen. und natürlich meinen gti.

in diesem sinne einen schönen feiertag

obelix

*dersichtierischaufdietreffenunddievielenautosfreut*

Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Land: Deutschland

einfach schön (o.t)

Beitrag von Lärmfahrer » Mi 01.05.02 01:09

kein Text

JONNY
Benzinsparer
Ja das werd ich auch so machen......

Beitrag von JONNY » Mi 01.05.02 01:49

........wenn ich mir den Traum vom geilen 504 Cabrio mit V6 erfüllt habe. Leider muß mein Diesel das ganze Jahr hart ran. Aber mein Hdi mag das glaub.

Viel spaß morgen noch bei der fahrt ins grüne.

gruß holger

Yogibaer
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 58540
Bin ganz gerührt !!! ;......-)

Beitrag von Yogibaer » Mi 01.05.02 02:15

>grade komme ich von der alljährlichen jungfernfahrt mit meinem gti zurück.

>jedes jahr in der nacht zum 01.mai fahre ich punkt 23.59.59h zu unserem hoftor hinaus. ab da läuft nämlich das saisonkennzeichen.

>heute habe ich den kleinen durchgeschaut, die alus aufgezogen [hinten rechts mit dem vorschlaghammer, weil die stahlfelge des notrades festgerostet war:-(...]

>flüssigkeitsstände kontrolliert und korrigiert, und dann hab ich ihn mit der jährlich gleichen prozedur aufgeweckt.

>kerzen raus, ein bisschen öl oben rein, nach ein paar minuten von hand etwas durchgedreht. wieder etwas gewartet, dann mit dem anlasser durchgedreht...

>zwischendurch so wichtige sachen wie handschuhfach leeren, fenster putzen und so erledigt... dann startpilot in jeden zylinder, kerzen rein, kabel dran, schlüssel berührt - läuft...

>jedes jahr freue ich mich wieder drauf. und jedes jahr erlebe ich das gleiche, null problemo auch nach einem halben jahr standzeit. so was nenn ich zuverlässig.

>raus aus der garage, den staub runtergewaschen und dann bis kurz vor mitternacht warten... das ist das schlimmste am ganzen tag...

>mitternacht - es geht los! ganz gemütlich zum eingewöhnen zur tanke, frisches oktan bunkern. über den winter hat er bestimmt von 98 auf ?? abgebaut, also erst mal nachbuttern. luft muss auch noch mehr rein, und dann auf entdeckungstour durch die city und die aussenbezirke [eigentlich ist ganz ludwigsburg ein aussenbezirk, aber was solls:-)]

>unterwegs noch die verschiedenen spässe der mainacht-freaks begutachtet und dann wieder - nach einer gemütlichen halben stunde - in die garage gebrummt.

>morgen (uups, heute) gehts bei schönem wetter ein bisschen ins grüne, land luft und laune geniessen. und natürlich meinen gti.

>in diesem sinne einen schönen feiertag

>obelix

>*dersichtierischaufdietreffenunddievielenautosfreut*

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Viel Spaß ...

Beitrag von Marc » Mi 01.05.02 11:17

.. und eine knitterfreie Saison 2002 !

Greetings Marc

Marc
Stopschildbremser

Hab doch das wichtigste vergessen ...

Beitrag von Marc » Mi 01.05.02 11:22

.. gibts wieder neue Bilder auf Deiner Page ???

Greetings Marc

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760

Dann viel Spaß!!! (o.t)

Beitrag von miraculix » Mi 01.05.02 12:24

kein Text

Obelix

danke... und nein..

Beitrag von Obelix » Mi 01.05.02 12:41

noch nicht.

es ist so einiges in planung, momentan bin ich noch am sammeln und jagen:-))

erst mal meine löwen in einen saisonfähigen zustand bringen, dann kommt die hp.

werde auch umziehen auf einen werbefreien server:-)

greetz

obelix

Marc
Stopschildbremser

*gespanntwartaufneuepage* :-)

Beitrag von Marc » Mi 01.05.02 13:26

Dann mal Muchos Glückos als Jäger und Sammler ...

Mit Ausflug ist bei dem Wetter wohl weniger . oder ???

Greetings Marc

Antworten