Problem mit der Warnblinkanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
Problem mit der Warnblinkanlage

Beitrag von pongi » Mi 01.05.02 21:17

Ich musste gestern einen Kumpel abschleppen, der mit seinem Wagen liegen geblieben ist. Dabei hab ich festgestellt, dass meine Warnblinkanlage nicht richtig funktioniert. Wenn ich sie einschalte, blinken nur die rechten Blinker. Erst als ich dazu noch nach links beblinkt habe, haben alle 4 blinker funktioniert. Aber es ist ziemlich doof wenn man nach jeder kruve erst wieder den Blinker betätigen muss damit man eine warnblinkanlage hat.

Hat jemand eine ahnung oder einen tip an was das liegen könnte?

Wo muss ich da schauen?

Danke

Matthias

Ralph309
Radarfallenwinker

re: Problem mit der Warnblinkanlage

Beitrag von Ralph309 » Do 02.05.02 17:14

>Ich musste gestern einen Kumpel abschleppen, der mit seinem Wagen liegen geblieben ist. Dabei hab ich festgestellt, dass meine Warnblinkanlage nicht richtig funktioniert. Wenn ich sie einschalte, blinken nur die rechten Blinker. Erst als ich dazu noch nach links beblinkt habe, haben alle 4 blinker funktioniert. Aber es ist ziemlich doof wenn man nach jeder kruve erst wieder den Blinker betätigen muss damit man eine warnblinkanlage hat.

Ich denke mal, daß der Warnblinkerschalter ne Macke hat, oder das Blinkerrelais, oder die Verbindung Schalter-Relais. Vielleicht kannst du dir ja vom Schrottplatz Schalter und Relais besorgen und dann Testen, was kaputt ist.

Viel Erfolg.

>Hat jemand eine ahnung oder einen tip an was das liegen könnte?

>Wo muss ich da schauen?

>Danke

>Matthias

Antworten