Service
ScoopyDoo hat geschrieben:ich hab den 2.0l .... also ganz ehrlich...da ziehste keine scheibe wurst vom brot mit ! motor is viel zu schwach für das rel hohe gewicht von 1,4t
dem 2.0l fehlts entscheidend an drehmoment, grad im unteren drehzahlbereich.
was du genau für ne abgasnorm hast weis ich net genau, meiner is BJ 2001 und hat Euro 3, also ich geh ma stark davon aus, dass du die dann auch hast, da bei mir noch der "alte" motor leider drin is. (btw...motorumstellung kam mitte 2001, die neuen motoren sind ruhiger vom lauf her und sollen vom verbrauch niedriger sein)
denke nicht dass der motor für das bio-benzin geeignet is, da diese biokraftstoffe (meines wissens) agressiver sind wie die herkömmlichen, sehs also kommen dass da über kurz oder lang die dichtungen und so angegriffen/zerfressen werden !
klar würd ich den V6 eher empfehlen, allein wegen den 197/205 PS, dem höheren drehmoment und nicht zu vergessen der BREMBO Bremsanlage, aber der nuckelt halt auch mehr am zapfhahn und ich sag ma so....ich bezahl schon genug für versicherung und steuern, da will ich net wissen wieviel der 3.0 er kostet ^^
also ich würd an deiner stelle hingehn und fragen obde die karre ma probefahrn kannst, bzw vom ADAC oder so durchchecken lassen kannst (kostet beim ADAC soweit ich weis netma was -vorausgesetzt du bist dort mitglied-), wennse da schon rumbocken wär ich vorsichtig.
preis find ich in ordnung, meiner hat 2005 mit 59000km und grundausstattung 10k gekostet, also ich find den preis top, eher n bissl zu tief ^^
Gruß
Chris
Hi Jan!meckemc hat geschrieben:Was wiegt denn dein Auto Jan?
meckemc hat geschrieben:hm. und wenn man nun den 2l Chipt! (+ K&N und Auspuffanlage ab Kat)
Der 2,2 l hat 27Nm und 16PS mehr Leistung, dann hauts doch schon fast hin oder!°?