Aron hat geschrieben:Begründe doch mal warum Du das bekloppt findet? Weil man die Fußgänger so besser sieht oder weil helle Kleidung für Fußgänger uncool ist?
Diesen Aspekt find ich für die Tagfahrlichtdiskussion interessant, denn alles was auffällt ist weniger gefärdet, oder sehe ich das falsch?
Denkst du nicht, dass es dann sinnvoller wäre, Fußgangern, die sich bei Dunkelheit AUF öffentlichen Strassen bewegen ein anklipp-Licht vorzuschreiben, wie es auch sie für Radfahrer und Läufer gibt... Laut unserer Verfassung kannst du Leuten aber nich vorschreiben ab bestimmten Uhrzeiten bestmmte Kleidung anzuziehen... das ist juristisch nicht durchsetzbar.... zumindest nich in diesem Jahrhundert...
Aron hat geschrieben:Ein entgegenkommender PKW mit defekten Licht, sorry, aber sowas würd ich nicht als Motorrad halten, eher umgedreht, ein Motorrad im ersten Moment für einen PKW, einfach eben um vorrausschauend den Fahrzeugüberhand zu beurteilen.
Der Aspekt Moppedfahrer zählt bei mir z.B. gar nicht, denn Moppedfahrer verunglücken in erster an überhöhter Geschwindigkeit, durch welche auch beim Überholen eine Fehleinschätzung des PKW Lenkers stattfindet.
Ein Moppedfahrer könnte ja auch provitieren, wenn er mit 200km/h gegen die Sonne in den Wald einfährt und dabei einen PKW überholt und den Gegenverkehr übersieht weil dieser unbeleuchtet ist. Wie ist dieser Aspekt?
Man diese DUMME INTOLERANZ KOTZT MICH AN::::: Und da und da wundere Ich mich über die Aggression auf deutschen Straßen...
Weil Motorradfahrer auch alle Rasen und PKW fahrer immer brav sind....
Ich hab zwei kumpels verloren DAS HEIßT DIE SIND TOT!!!! Weil Autofahrer sie einfach übersehen haben und ihnen die Vorfahrt an Ausfahrten genommen haben... in beiden fällen waren die Autofahrer schuld....
Das Ding ist, Motorradfahrer sind verletzlicher als Autofahrer, weil moderne Autos auch bei Totalcrashs mit 200kmh nur Prellungen verursachen... aber ein Motorradfahrer, der bei70 über ne Motorhaube kullert is FUTSCH....
Weil das so ist, und weil Motorradfahrer deshalb mehr auffallen müssen empfiehlt mittlerweile auch der ADAC kein Tagfahrlicht mehr und auch Österreich hat es abgeschafft...
Was ist der Politik wichtiger??? 2000 Verkehrstote mehr/weniger im Jahr oder 10000 Blechschäden bei Autofahrern, die oft (nicht immer, sondern oft!!) nichtangepasste Geschwindikeiten für die Sichtverhältnisse haben???? klar, ne!?.