Servo nachrüsten???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nadine106

Servo nachrüsten???

Beitrag von Nadine106 » Mo 06.05.02 19:27

Hallo Leute!

Könnte mir vielleicht jemand einen tip geben wie man servo nachrüsten kann wenn das überhaupt geht oder ob das vom neuerem model (mk2)passt. und kann man von 3-loch auf 4-loch umrüsten? Danke im vorraus!!!

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: Servo nachrüsten???

Beitrag von le mOnd » Mo 06.05.02 21:29

Hi nadine!

Also ich würde mir die Idee lieber aus dem Kopf schlagen... sorry, ich glaube, die 106er serie hat bis heute keine Servo und wird soweit ihc weiß auch bald vom 107 abgelöst. Servo nachträglich einbauen ist ziemlich aufwendig. Du musst eine befestigungsmöglichkeit für den Motor (um die servopumpe dranzuhängen) haben, dann musst du die Achse ausbauen und eine komplett neue Lenkung einbauen... gehen würde sowas VIELLEICHT aber nur mit enormem Aufwand, dafür kannst Du Dir gleich n anderes Auto kaufen... glaube ich..

Wenn Du s aber trotzdem genauer wissen willst, frag bei Peugeot an, ob es eine Servo für neuere Modelle der 106er Reihe gibt, dann könntest Du Glück haben..

Aber ich würds lassen... das Feeling ist exakter ohne Servo... obwohl die Peugeot lenkunterstüztung gut ist..

Na ja, Fachgequatsche... machs gut

hoffe, Dir geholfen zu haben

le mOnd

>Hallo Leute!

>Könnte mir vielleicht jemand einen tip geben wie man servo nachrüsten kann wenn das überhaupt geht oder ob das vom neuerem model (mk2)passt. und kann man von 3-loch auf 4-loch umrüsten? Danke im vorraus!!!

smike
ATU-Tuner

re: Servo nachrüsten???

Beitrag von smike » Di 07.05.02 15:28

klar gibt's 106 mit servo, sowohl die benziner als auch die diesel modelle, nur der ganz kleine benziner hat keine.

smike

>Hi nadine!

>Also ich würde mir die Idee lieber aus dem Kopf schlagen... sorry, ich glaube, die 106er serie hat bis heute keine Servo und wird soweit ihc weiß auch bald vom 107 abgelöst. Servo nachträglich einbauen ist ziemlich aufwendig. Du musst eine befestigungsmöglichkeit für den Motor (um die servopumpe dranzuhängen) haben, dann musst du die Achse ausbauen und eine komplett neue Lenkung einbauen... gehen würde sowas VIELLEICHT aber nur mit enormem Aufwand, dafür kannst Du Dir gleich n anderes Auto kaufen... glaube ich..

>Wenn Du s aber trotzdem genauer wissen willst, frag bei Peugeot an, ob es eine Servo für neuere Modelle der 106er Reihe gibt, dann könntest Du Glück haben..

>Aber ich würds lassen... das Feeling ist exakter ohne Servo... obwohl die Peugeot lenkunterstüztung gut ist..

>Na ja, Fachgequatsche... machs gut

>hoffe, Dir geholfen zu haben

>le mOnd

loewenpower
Radarfallenwinker

re: Servo nachrüsten??? Kein Problem

Beitrag von loewenpower » Mi 08.05.02 21:46

Hi Nadine

Laß dich nicht erschrecken- so wild ist das Ganze nicht.

Such Dir ne Servolenkung von einem XSI- 106 mit ELEKTRISCHER Servopumpe und laß das Ding einbauen.

Fahrschemel losschrauben und nach unten klappen, alte Lenkung ausbauen, neue einbauen, Fahrschemel hochklappen und wieder anschrauben- Lenkung schon drin !

Dann die Servopumpe, Ausgleichsbehälter und Schläuche anschrauben, mit nem Relais die Pumpe über Zündungsplus schalten - Flüssigkeit einfüllen , paarmal hin und her lenken zum Entlüften und dann noch zur Achsvermessung.

Zeitaufwand ca. 7-9 Stunden, Lenkung komplett auf'm Schrott etc ca. 300 Euro komplett-

Auf 4-Loch umbauen geht auch.

Gruß Uwe

<ul><li><a href="http://www.gropp-racing.de" target=_blank>http://www.gropp-racing.de</a></ul>

Antworten