Noch eine andere frage, knacksen beim rücksetzen (306)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
sebastian

Noch eine andere frage, knacksen beim rücksetzen (306)

Beitrag von sebastian » Mi 08.05.02 19:38

hi jungs,

ich habe noch eine frage, es ist nicht immer so, aber hin und wieder, wnen ich den rückwärtsgang reinmache, und dnan anfange rückwärts zu setzen, kommt eine art knacken, knarren, oder so ähnlich, also würde der reifen an der verkleidung schleifen.. (komisches geräusch) von vorne links am rad.. oder evtl bilde ich mir das nur ein, das es von da kommt... was kann das evtl sein? weil es ist nur beim zurücksetzen, Radlager? aber das müsste beim vorwärts fahren doch auch sein.. und das geräusch ist nur hin und wieder mal.. auch wenn ich anders einschlage bei zurück setzen, das geräusch bleibt....

bitte helft mir : ( sebastian-ro@web.de <-- bite da hin mailen !

danke schonmal

mfg sebi

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland

re: Noch eine andere frage, knacksen beim rücksetzen (306)

Beitrag von jens405 » Mi 08.05.02 20:06

hi sebi,

das Gleiche hab ich auch bein meinem 405, ich hab deswegen schon mal gerade eingebaute Antriebswellen reklamiert. Dann wars 'ne Zeit lang gut, fing dann aber wieder an. Jetzt fahre ich einfach damit.

Gruß jens

>hi jungs,

>ich habe noch eine frage, es ist nicht immer so, aber hin und wieder, wnen ich den rückwärtsgang reinmache, und dnan anfange rückwärts zu setzen, kommt eine art knacken, knarren, oder so ähnlich, also würde der reifen an der verkleidung schleifen.. (komisches geräusch) von vorne links am rad.. oder evtl bilde ich mir das nur ein, das es von da kommt... was kann das evtl sein? weil es ist nur beim zurücksetzen, Radlager? aber das müsste beim vorwärts fahren doch auch sein.. und das geräusch ist nur hin und wieder mal.. auch wenn ich anders einschlage bei zurück setzen, das geräusch bleibt....

>bitte helft mir : ( sebastian-ro@web.de <-- bite da hin mailen !

>danke schonmal

>mfg sebi

sebastian

Beitrag von sebastian » Mi 08.05.02 20:55

>hi sebi,

>das Gleiche hab ich auch bein meinem 405, ich hab deswegen schon mal gerade eingebaute Antriebswellen reklamiert. Dann wars 'ne Zeit lang gut, fing dann aber wieder an. Jetzt fahre ich einfach damit.

>Gruß jens

hm naja, is aber auch nich der sinn der sache oder? :D

jens405
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland

Beitrag von jens405 » Mi 08.05.02 21:04

>>hi sebi,

>>das Gleiche hab ich auch bein meinem 405, ich hab deswegen schon mal gerade eingebaute Antriebswellen reklamiert. Dann wars 'ne Zeit lang gut, fing dann aber wieder an. Jetzt fahre ich einfach damit.

>>Gruß jens

>

>hm naja, is aber auch nich der sinn der sache oder? :D

Hi Sebi

meine Kiste hat mittlerweile 250000 km auf der Uhr, da ist mir das Knacken ehrlich gesagt egal. Es wird auch nicht stärker, deswegen mache ich mir keine Sorgen. Es ist eben einfach aufgetaucht. Außerdem hört sich eine verschlissene Antriebswelle anders an.

Gruß

jens

benji106XSi

Beitrag von benji106XSi » Do 09.05.02 01:00

hai, bei mir ist dieses problem aufgetaucht alls ich die bremsscheiben und beläge gewechselt habe!!!

der mech hat ein anderes fett irgendwo beim bremssattel verwendet, weshalb dann der sattel dieses geräusch verursacht hatte!!!

dann hat er anderses fett (glaube dickflüssigeres) genommen und das geräusch wurde leiser, ist aber nicht ganz weg!!!!

macht allerdings auch keinen schaden!!!

Mani-man
Radarfallenwinker

Beitrag von Mani-man » Do 09.05.02 21:11

Hey,

hab das auch soo ähnlich bei meinem 205.

aber nur beim einlegen und dann sprngt der Gang sehr oft wieder raus, und kracht dann beim neueinkuppeln!

>hi sebi,

>das Gleiche hab ich auch bein meinem 405, ich hab deswegen schon mal gerade eingebaute Antriebswellen reklamiert. Dann wars 'ne Zeit lang gut, fing dann aber wieder an. Jetzt fahre ich einfach damit.

>Gruß jens

Antworten