Beitrag
von le mOnd » Sa 11.05.02 17:15
Hi. ich laube nicht, dass alle Testberichte gefälscht sind, denn das sind einige! ich kenne den vergleichbaren Golf Diesel, der läuft spitze, der Peugeot ist laut mindestens 7 Magazinen (bekannten magazinen) besser.
Ich befürchte, dass Du von Deinem eigenen Pöl-Peugeot (falls das deiner ist - übrigens Hut Ab, geniales Teil!) derart überzeugt bist, dass du unbewusst den anderen schlecht darstellst. Zumindest kommt das bei deinen Vergleichen ziemlich gut raus.
Ich werd mich aber hüten, Dir generell zu widersprechen, denn ich hatte noch nicht das Glück, einen 307 testen zu können!
Jedenfalls denke ich, Du hast entweder leicht übertrieben oder ein Sonntagsauto erwischt... kann passieren.
Das war nicht böse gemeint, falls Du das so auffassen solltest.
le mOnd
>Hi!
>Bin heute den Peugeot 307 HDI FAP gefahren (mit 8500km) - leider ohne Bordcomputer, deswegen kann ich zum Verbrauch nix sagen. Aber der Motor ist eine Katastrophe!!! 1500-2500 U/min zieht der zwar noch ganz gut, aber darüber ist der sooooo lahm! Auf der Autobahn hat es eine Ewigkeit gedauert bis der 190 lief, auch die Beschleunigung 130-160km/h ist voll sch... Der hat über 2500 U/min keine Kraft mehr - mein 309er 1,9D ist auf der Bahn nur 10-12km/h langsamer, beschleunigt im Gang 5 nicht viel schlechter, und das bei 43PS und 130Nm weiniger! Nee, ich denke da hat etwas nicht gestimmt - sogar der 605 2,1TD geht viel besser!
>Fahrwerk zu hart (in der Stadt spürt man jedes Schlagloch), trotzdem neigt der sich in Kurven immer noch heftig, Motor läuft kalt sehr unruhig, Turboloch im Gang 1 deutlich spürbar.
>Hab ich da einen kaputten erwischt, oder was?!
>Gruß
>Franz