Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Steve
Beitrag
von Steve » Mi 15.05.02 10:56
Hi,
ich wollte meine 106 Sport etwas tieferlegen und dachte da an die 30mm Federn von KAW (hab bis jetzt eigentlich nur gutes drüber gehört) Kann mir einer von Euch sagen, wie tief er mit den Federn am Ende ist? Wirklich 30 oder doch weniger?
(Gibt es von KAW noch eine Feder zwischen der 30er und der 50er?)
danke im voraus
Steve
-
Silverpug
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Silverpug » Mi 15.05.02 11:13
Also erstmal ist KAW eine sehr gute Wahl beim 106er, da diese Federn wirklich ausgezeichnete Fahreigenschaften haben (meiner Meinung nach) Nun was hast du denn für einen Sport? Den 1,1L oder den 1,4L??? Habe nämlich in meinem (1,1L) das Plus-Kit Fahrwerk von KAW drin (50mm), was zwar sehr sehr gut ist, aber bei mir nur ca. 40mm vorn hinuntergekommen ist. Da ja im Gutachten steht, dass der Testwagen ein 1,4L war, denke ich, dass durch das etwas höhere Gewicht beim 75PS, der Wagen 50mm runter geht. Hast du also 60PS nimm die 50mm, hast du 75 nimm 30er wenn du nicht tiefer willst. KAW hat leider nur drei im Angebot (wobei 75mm wegfallen wenn du deine Dämpfer behalten willst)
<ul><li><a href="
http://www.silverpug.de.vu" target=_blank>106 Sport page</a></ul>
-
Steve
Beitrag
von Steve » Mi 15.05.02 13:21
Also ich habe auch den Sport 1.1L 60PS. Was für eine Reifenkombination hast du denn drauf? Ich habe 7x15 mit 195/50 Reifen. Wenn er bei dir mit den 50er Federn 40 runtergeht, dann geht der ja mit 30er nur so 20 runter (oder?) und das lohnt sich ja nicht wirklich.
Gibt es bei den 50er Federn irgendwelche besonderen Auflagen?
Gruß
Steve
>Also erstmal ist KAW eine sehr gute Wahl beim 106er, da diese Federn wirklich ausgezeichnete Fahreigenschaften haben (meiner Meinung nach) Nun was hast du denn für einen Sport? Den 1,1L oder den 1,4L??? Habe nämlich in meinem (1,1L) das Plus-Kit Fahrwerk von KAW drin (50mm), was zwar sehr sehr gut ist, aber bei mir nur ca. 40mm vorn hinuntergekommen ist. Da ja im Gutachten steht, dass der Testwagen ein 1,4L war, denke ich, dass durch das etwas höhere Gewicht beim 75PS, der Wagen 50mm runter geht. Hast du also 60PS nimm die 50mm, hast du 75 nimm 30er wenn du nicht tiefer willst. KAW hat leider nur drei im Angebot (wobei 75mm wegfallen wenn du deine Dämpfer behalten willst)
-
Silverpug
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Silverpug » Mi 15.05.02 14:31
Kann man so nicht sehen, das die 30er, dann nur 20mm runtergehen. 50mm ist halt die Grenze, wenn du deine Seriendämpfer behalten willst, im Gutachten ist dies auch vermerkt: "Serien -und Sportdämpfer möglich" Meine Reifenkombi ist 6x15 mit 195/45 und hinten halt noch ne 40mm DS auf der Achse. Würde dir raten die zu nehmen, weil sind wirklich gut und 50mm kommste noch überall lang.
<ul><li><a href="
http://www.silverpug.de.vu" target=_blank>106 Sport page</a></ul>