Hallo Leute,
ich brauch mal dringend einen Rat und ein paar Tips.
Gestern auf der Autobahn, bin ich mal wieder ganz normal meine 180 km/h gefahren.
Auf einmal hatte ich das Gefühl das mein Auto irgendwie "gebremst" wird.
Schwer zu erklären, das ist das selbe, wie wenn der Drehzahlbegrenzer eingreifft und mein Auto dann gern schneller würde aber nicht darf.
Auf jedenfall hat mich das dann schonmal ganz schön gewundert.
Als ich dann auf meinen Tacho geguckt habe, haben mich gleich zwei rote Lämpchen begrüßt.
Das eine bei der Temperatur, das andere war das große Stop-Signal.
Bin dann sofort langsamer geworden.
Ich bin nichtmal hochtourig gefahren, sondern so wie immer.
Hab die Heizung komplett aufgedreht damit die Hitze aus dem Motorraum verschwindet, aber da kam nach einem Schwall heisser Luft nur noch kalte Luft raus.
Als ich dann angekommen bin, hab ich gehört, wie mein Ventilator am Kühler, total laut ist und auf hochtouren dreht.
Und als ich nachgeschaut hab, war unter dem Kühler ein bisschen Wasser auf der Querstrebe.
Beim nachhause fahren war alles ok.
Heute auf der Autobahn bin ich erstmal etwas vorsichtiger gefahren, und hab dann langsam gasgegeben. Da war nix, alles super in Ordnung.
Als ich dann von der Autobahn runter, in die Stadt gefahren bin, dann war der Temperaturanzeiger plötzlich wieder zwischen 90 und 110. Obwohl ich auch hier ganz normal gefahren bin.
Beim stehenbleiben, war der Ventilator wieder laut.
Hilfe Hilfe, habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
Das Termostat, der Kühler selbst?
Ist das schnell zu beheben?
Wollte doch Morgen nach Schweinfurt fahren !!!
*heul*
Bitte hilfe
Momo
<ul><li><a href="http://www.freche-franzosen.de" target=_blank>Peugeot Freunde freche Franzosen Oberbayern</a></ul>
Service